Durchgefärbte Kunststoffteile wieder auf glanz bringen, wie?

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
paulipan
Beiträge: 79
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 14:27

Durchgefärbte Kunststoffteile wieder auf glanz bringen, wie?

Beitrag von paulipan »

Hallo,

habe seit gestern ja eine Yamaha XT 600, die ich jedoch erst kommende Woche noch abholen muss.
Die Kunststoffteile am Heck und auch das vordere Schutzblech sind nicht mehr ganz frisch, was die Farbe angeht.
Mit was für nem "Wundermittel" werden die Kunststoffteile wieder richtig schwarz??

Hat jemand Erfahrung mit dem hier: http://www.wackchem.com/s100-lack-kunst ... olish.html


paulipan
Beiträge: 79
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 14:27

RE: Durchgefärbte Kunststoffteile wieder auf glanz bringen, wie?

Beitrag von paulipan »

Danke, hatte ich nicht gesehen :+

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Durchgefärbte Kunststoffteile wieder auf glanz bringen, wie?

Beitrag von enrico320i »

Ich hab das oben aus deinem ersten Beitrag von S100 geht auch wirklich gut. Ist auch sehr sparsam es macht eine ziemlich glatte Oberfläche ich hab es diese Saison nur 2 mal aufgetragen, reicht dann für mehrere male Putzen wo man es nur Feucht abwischt und schon ist der Glanz wieder da. Geht auch für alles was irgendwie Farbe hat am Bike also man muss nicht aufpassen das es wo nicht ran soll auch bei Schwarzen Teilen gutes Ergebniss.

paulipan
Beiträge: 79
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 14:27

RE: Durchgefärbte Kunststoffteile wieder auf glanz bringen, wie?

Beitrag von paulipan »

Hab heute das S100-Mittelchen bekommen und das Ergebnis ist wirklich nicht ganz schlecht.

Allerdings hätte ich gerne die Kratzer beseitigt, die im Kunststoff sind. Wie bekomme ich die denn raus? Wenn ich das Schutzblech und die Cockpitverkleidung abschleife, dann ist sie ja matt und das möchte ich nicht. Soll wieder schön glänzen und a.....glatt sein :-)

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Durchgefärbte Kunststoffteile wieder auf glanz bringen, wie?

Beitrag von enrico320i »

Das wüsste ich auch gern aber das geht denke ich eher nicht so einfach.
Was mir einfallen würde die nach außen stehenden Teile des Kratzers mit einem scharfen Cutter vorsichtig abmachen und den Kratzer mit diesen Fettstiften in Wagenfarbe die es für PKW gibt auffüllen. Ob das auf Plastik geht oder lange hält keine Ahnung bei PKW geht es kann auch lange halten.

paulipan
Beiträge: 79
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 14:27

RE: Durchgefärbte Kunststoffteile wieder auf glanz bringen, wie?

Beitrag von paulipan »

Hab noch ne Seitenabdeckung übrig, bei der ich die Schleifvariante mal testen werde... Möchte, dass nachher alles wieder glatt ist wie ein Babypopo :-)

Wenn das klappt, ist das ganze Mopped fällig :-)

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Durchgefärbte Kunststoffteile wieder auf glanz bringen, wie?

Beitrag von enrico320i »

Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen das es mit schleifen besser werden soll, aber wenn du Ergebnisse hast her mit den Bildern :+

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Durchgefärbte Kunststoffteile wieder auf glanz bringen, wie?

Beitrag von Henner »

Babypopo ??? Haifischhaut ist das windschnittigste Zeugs was gibt. Also vernichte Dir mit dem glattschleifen ruhig die 0,74 km/h :D }(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

moeppie
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:05

RE: Durchgefärbte Kunststoffteile wieder auf glanz bringen, wie?

Beitrag von moeppie »

Ich kann nur sagen, bringt die Teile zum Lacker und ihr bekommt sie schön glänzend und in schicker Farbe wieder zurück. Hat mich für die 3TB seiner Zeit 150€ gekostet. Nach dem ich auch viel probiert habe.
Freizeit ist unbezahlbar. :-)

Antworten