Tankverkleidungen - Nachbau?

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Benutzeravatar
MoeDaMaster
Beiträge: 451
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Bremen

RE: Tankverkleidungen - Nachbau?

Beitrag von MoeDaMaster »

Hab exakt das gleiche Problem.

An der oberen Verschraubung hat sich ein Riss gebildet, der langsam, aber sicher immer tiefer wandert.

Neben dem Nachbau würd' mich auch eine gescheite Reparaturmethode interessieren, die dauerhaft hält (an der Stelle ist es ja echt schon kompliziert)...
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

moeppie
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:05

RE: Tankverkleidungen - Nachbau?

Beitrag von moeppie »

Im Baumarkt gibt es Plastikdachrinnenkleber. Der hat bei mir immer besser gehalten als jeder sauteure Reparatursatz. Aber aufpassen. Das Zeug löst das Plaste an. Also kleben und aushärten lassen. Und möglichst nichts daneben schmieren.

Benutzeravatar
MoeDaMaster
Beiträge: 451
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Bremen

RE: Tankverkleidungen - Nachbau?

Beitrag von MoeDaMaster »

>Im Baumarkt gibt es Plastikdachrinnenkleber. Der hat bei mir
>immer besser gehalten als jeder sauteure Reparatursatz. Aber
>aufpassen. Das Zeug löst das Plaste an. Also kleben und
>aushärten lassen. Und möglichst nichts daneben schmieren.

Coole Idee, mehr als schiefgehen kann's ja nicht.
Jetzt fehlen nur noch Reproduktionen für die Originalaufkleber (die sind zwar bei Yam noch lieferbar, aber sowas von teuer...), und ansonsten gibt's nur welche für die älteren Modelle.
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

moeppie
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:05

RE: Tankverkleidungen - Nachbau?

Beitrag von moeppie »

Versuch doch mal ein gutes Foto zubekommen und zu einer Werbebude zugehen.
Die Preise würden mich intressieren. Ich brauch noch einen grossen Aufdruck für mein Wohnmobil. :9

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Tankverkleidungen - Nachbau?

Beitrag von Henner »

Hinweise auf Aufkleber-Händler hat es in der FAQ.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Jay.We
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Mär 2016, 20:34

RE: Tankverkleidungen - Nachbau?

Beitrag von Jay.We »

Wieso hört der Thread hier so abrupt auf? Welche Lödung habt ihr im Endeffekt genutzt?
Ich habe leider keine Tankverkleidungen mehr und bin jetzt auf der Suche nach einer Lösung, sodass ich nicht die irrwitzigen 140€ für je eine(!) Tankverkleidung zahlen muss. :D

Benutzeravatar
casamoto
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Sep 2016, 11:01
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Tankverkleidungen - Nachbau?

Beitrag von casamoto »

Hallo, an alle,

hab auf Gran Canaria 5 XTs der Baureihe DJ02,
wobei die Verkleidungen am Tank fuer die
Modelle ab 1995 gleich gestaltet sind.

Habe die Luftleitplastiken abgebaut und aus dem
Rest GFK-Formen ziehen lassen, dann mit drei Lagen
Carbon - Matten die Verkleidungen nachgebildet.
Sieht gut aus und hält viel länger, fahre eine
Garnitur schon seit 10.000 km und hält. Es sind keine
thermischen Probleme zu verzeichnen, obwohl es auf
der INsel meist sehr heiss ist. (ca, 30-35 Grad und
langsame Geländefahrt)

Beide Verkleidungen haben mir in der Erstellung
ca. 100 Euronen gekostet.

Wer Interesse hat, bitte bei mir melden,
kann aus den Formen noch mehr machen lassen,
dauert halt über den Winter.
-------------------------------------
BMW GS 1100 und R 1100 R (1996)
5 XT 600 (1995 - 2003)
Suzuki 650 LS
Montesa 250

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

Re: Tankverkleidungen - Nachbau?

Beitrag von DeezNutz »

Ich glaube, wenn du die Hutzen für die 3TB1 anbieten würdest, würde man dir die Bude einrennen...

Wusste gar nicht, dass das Problem auch beim Nachfolger so akut ist...

Antworten