Heckumbau - Nummernschild, Rücklicht

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Heckumbau - Nummernschild, Rücklicht

Beitrag von Henner »

Also, bin heute mal mit Deinem Foto zu meinem freundlichen TÜV-Mensch. Er sagt, das geht mal gar nicht. Das entspricht keiner Vorschrift. Bei ihm würdest Du heimlaufen, bis Du mem Spritzschutz wiederkommst.

Aber Du machst das schon !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Radagast
Beiträge: 457
Registriert: So 2. Aug 2009, 12:25

RE: Heckumbau - Nummernschild, Rücklicht

Beitrag von Radagast »

Hängt man halt so'n Gummilappen dran wenn man zum TÜV fährt... :P

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Heckumbau - Nummernschild, Rücklicht

Beitrag von Henner »

Wenn noch was da wäre zum dranhängen :P
Aber leider kommt ja von dem Poster nix mehr :-(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

ttimm
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:23

RE: Heckumbau - Nummernschild, Rücklicht

Beitrag von ttimm »

beim ersten TÜV nach dem Umbau -
vor ca. 10 Jahren -hatte ich mir aus
breitem Aluflach nen Spritzschutz gebogen.
Befestigung an der Achse und dann zusätzlich noch
eine Plexiglasplatte .
Bei der HU hat er mich gefragt was das
Ding denn soll und ab da hab ich gelassen.

Carler
Beiträge: 67
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:40

RE: Heckumbau - Nummernschild, Rücklicht

Beitrag von Carler »

Moin!

Ich habe mir mein Heck so gestaltet:







Im Nummernschild habe ich unten in der mitte noch ein Loch gebohrt und dort wird denn der vorgeschreibene Reflektor angeschraubt.
Und so habe ich auch Tüv bekommen..

Wie gefällts euch?

mfg Carler

motorradthor007
Beiträge: 406
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:14

RE: Heckumbau - Nummernschild, Rücklicht

Beitrag von motorradthor007 »

moin moin,
fein gemacht könnt mir auch gefallen.Was hast du verbaut und was verändert.
Hat jemand schon die Blinker mit Brems und Fahrlicht verbaut ???FInd ich ja total jeck die Dinger :9

Carler
Beiträge: 67
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:40

RE: Heckumbau - Nummernschild, Rücklicht

Beitrag von Carler »

Ich habe dieses riesen Plastikding abgebaut an dem das Nummernschild und das rücklicht dran ist.
Und dann hab ich nen Alu Riffelblech genommen (4mm) alles abgemessen, und angefertigt. Das heißt das rücklicht und das Nummernschild ist an einer Platte verschraubt. Wenn jemannd Zeichnung mit Maßen haben möchte die ich verwendet lade ich die gern hoch.

Das Rücklicht kommt von einer Ducati Monster, oder Peugeot XPS.. bekommt man aber auch bei Götz und Louis als universal Rücklichter.

mfg Carsten

motorradthor007
Beiträge: 406
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:14

RE: Heckumbau - Nummernschild, Rücklicht

Beitrag von motorradthor007 »

moin moin,
ja Carsten gefällt mir sehr gut :9
und wenn du Zeit hast lade mal hoch würde mich auch an`s sägen und feilen machen damit der "Hintern" etwas netter wird :D

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Heckumbau - Nummernschild, Rücklicht

Beitrag von oelfuss »

>Wenn noch was da wäre zum dranhängen :P
>Aber leider kommt ja von dem Poster nix mehr :-(

der versucht jetz ne Holzpalette darn zu dübeln...
}( :9

*

ttimm
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:23

RE: Heckumbau - Nummernschild, Rücklicht

Beitrag von ttimm »

So, heute neuen TÜV bekommen, mußte allerdings,
so wie Du gesagt hast einen Spritzschutz dranmachen.
Naja, für die nächsten 2 Jahre wieder Ruhe.

Antworten