ich bin schon länger mit dem Sprizschutz/Nummernschildhaler/Rücklicht nicht so richtig zufrieden gewesen, hab dann n Rücklicht bei Louis gekauft (mit e-PrüfNr), Blinker waren schon anderst...
dann n telefonat mit nem TÜFF-ler.... spritzschutz muss soweit runter gehen, dass er maximal in einem 15°-winkel über dem obersten punkt des hinteren reifens aufhört... oder eben weiter unten... passt aber locker, weil ich mit rücklicht und nummernschild schon weit genug runter komm...
da der originale Spritzschutz auch mit dem LED-Rücklicht nicht funktioniert hätte dacht ich, ich machs dann gleich ganz neu, dann kann ich bei Bedarf oder Verkauf auch das alte wieder dranmachen...
Gleichzeitig stört mich, dass man von hinten die Befestigung bzw das Gewinde der Schrauben so deutlich sieht, also alles in allem einmal verdecken... Ergebnis seht ihr an den Bilder, ist nicht die dezenteste Art, aber nach der Lackierung in mattschwarz bin ich doch ziemklich zufrieden...
Sind 2 Bleche, glaub 2mm stark, das erste beginnt an der Befestigung der Sitzbank, geht nach hinten, hat dort noch mal 2 originalbefestigungspunkte (mit 16mm Distandhülsen) und biegt sich dann nach unten... das zweite ist das, was man von hinten sieht... beginnt unter dem Heck, liegt dann auf dem ersten auf, darauf das Rücklicht, welches gleichzeitig die beiden Bleche zusammenhält... geht dann weiter runter, nummernschild ist dran befestigt, das is die zweite verbingung zwischen den beiden blechen, also insg.4 schrauben... und der Rückstrahler ist nun auch noch am Blech befestigt... zwischen den blechen bzw zwischen blech und nummernschild/rücklicht ist moosgummi gegen das klappern... außerdem ist das nummernschild dezentral, damit der auspuff nicht so dagegenbollert... wobeis noch 20mm mehr sein könnte -.-'
bei fragen oder sonstigem, schreibt

im anhang die bilder vorher-nachher... kann auch gern noch mehr machen ^^
ach ja, bei der gelegenheit: mein originalspritzschutz war hinten mit 2 schrauben befestigt, die punkte hab ich auch wiederverwendet... aber nach vorne nur mit 2 kabelbindern... wie gehört das denn eigentlich??danke =)
-- Anhänge --
Anhang #1 (5001.jpg)
Anhang #2 (5000.jpg)
Anhang #3 (4999.jpg)
Anhang #4 (4997.jpg)
Anhang #5 (5002.jpg)