Farbe xt 600 2kf Blau

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
Nick
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 18:59

Farbe xt 600 2kf Blau

Beitrag von Nick »

Moin,
ich habe mir kürzlich eine Xt 600 2kf gekauft und bin gerade dabei sie neu zu lackieren.
Jedoch habe ich ein Problem die Farben heraus zu finden.
Ich habe mich bemüht es selber heraus zu finden aber mittlerweile weiß ich nicht weiter.
Ich hab die Farbe für den Rahmen gefunden. YAMAHA 36W CLEAN WHITE RAL 9010
Jedoch finde ich nicht das dazugehörige Blau, was auf dem Tank ist.
Ich habe die Excel Tabelle gefunden wo es die Original Yamaha Farben gibt, mit den Farbcodes.
Jedoch weiß ich nicht wie die Farbe heißt.

Vielleicht kann mir da jemand bei helfen.

Eine Sache noch.
Die Xt die ich erworben habe, ließ sich durch kicken und hat Kompression gehabt.
Jedoch als sie bei mir Stand, habe ich sie mit der Zündkerze drin und einer anderen Zündkerze im Kerzenschuh angekickt, um den Zündfunken zu checken.
Nach Paar mal kicken ließ der Kicker sich nicht mehr kicken und steht fest.
Wenn man ein Gang einlegt lässt sie sich nicht nach vorne und nach hinten schieben, jedoch wenn sie in neutral ist dann schon.
Wenn man in den Einlass guckt, sind die Ventile zu. Im Auslass ebenfalls.
Ich werde höchstwahrscheinlich den Motor aufmachen müssen.
Vielleicht hat da jemand auch eine Idee und kann mir sagen wo ich anfangen soll zu suchen.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Nick

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 741
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Farbe xt 600 2kf Blau

Beitrag von Stuecki »

Kontaktiere mal RH-Motorradlacke, die können dir die Farbcodes genau sagen und du kannst die Farbe auch direkt dort kaufen - egal ob Rahmen oder Tank
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Nick
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 18:59

Re: Farbe xt 600 2kf Blau

Beitrag von Nick »

Moin, alles klar werde ich probieren. Vielen Dank für den Tipp.

Benutzeravatar
derMoe
Beiträge: 97
Registriert: Di 3. Sep 2019, 13:14
Wohnort: Steiermark (Österreicht)

Re: Farbe xt 600 2kf Blau

Beitrag von derMoe »

Schon mal die Kerze rausgeschraubt? Wenn dort zuviel Druck (Luft & Sprit) auf den Kolben drückt.. wirst nix mehr kicken können...
Ihr seid bloß neidisch, weil nur ich die leisen Stimmen hören kann. :lol:

Nick
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 18:59

Re: Farbe xt 600 2kf Blau

Beitrag von Nick »

Hallo der Moe, ja das hab ich getan.
Das hat leider nichts gebracht.
Wenn man es so sieht kann doch nichts im Motor klemmen, wo der Zylinder sich nicht mehr nach vorne oder nach hinten Schieben lässt, außer der Kolben ist fest. Wenn ein Ventil auf dem kolben drücken würde dann müsste man doch wenigstens den kolben durch ein gang einlegen und das Moped rückwärts Schieben den Kolben wieder zurück schieben können.
Also kann nur der Kolben klemmen oder liege ich da falsch.

Auf jeden Fall schon mal danke für die Antworten.

Hiha
Beiträge: 3191
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Farbe xt 600 2kf Blau

Beitrag von Hiha »

Da kann schon auch was Anderes klemmen, aber blöd ist es trotzdem.
Leg mal einen höheren Gang (4 oder 5) ein, lass die Kerze draussen (Zündung aus!) und versuche sie zu schieben.
Lief das Gerät in Deinem Besitz schon mal? Hast Du die Katze im Sack gekauft?
Gruß
Hans

Nick
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 18:59

Re: Farbe xt 600 2kf Blau

Beitrag von Nick »

Hallo Hans,
Ich hab die als Scheunenfund gekauft.
Sie stand über 10 Jahre in einer Ecke auf einem Bauernhof und sah auch dementsprechend aus.
Also sie lief leider nicht in meinem Besitz.
Ich habe jedoch leider jetzt die Kiste komplett auseinander gebaut und habe angefangen die Teile zu sandstrahlen, wodurch ich jetzt nicht mehr den Motor drehen kann durchs anschieben.

Aber trotzdem danke für die Idee.

Ich werde die Tage mal den zylinderkopf abnehmen und euch berichten was darin los ist. :)

Nick
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 18:59

Re: Farbe xt 600 2kf Blau

Beitrag von Nick »

Moin xt forum,
Hier mal ein kleines Update.
Ich vermute die Theorie von dermoe hat gestimmt.
Ich hab den zylinderkopf abgemacht und beim abmachen haben wir ein Geräusch gehört was dem Geräusch vom öffnen eines Marmeladenglases ähnelt. Jedoch befand sich im zylinder nur etwas Dreck und keine Flüssigkeit. Ich würde sagen, dass es eine gute Entscheidung war ihn zu öffnen, da da schon viel Dreck durch den Einlass über die Jahre rein gekommen ist. Glücklicherweise kann man den Kreuzschliff noch sehen. Es sind leider zwei horizontale riefen zu sehen, die man mit dem Finger aber nicht spürt. Wie schlimm sie sind weiß ich nicht, aber ich vermute für 42 tausend Kilometern müsste das ok sein.
Ich werde euch noch auf dem Laufenden halten was noch so passiert.

Nick

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5164
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Farbe xt 600 2kf Blau

Beitrag von motorang »

Gerne, aber mach bitte dann einen neuen Beitrag in der richtigen Rubrik. Ein Fred wo es im Titel um die Farbe geht und der dann zu klemmendem Kicker führt ist schwer zu finden.

Danke!

Gryße!
Andreas, der motorang

Nick
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 18:59

Re: Farbe xt 600 2kf Blau

Beitrag von Nick »

Alles klar mach ich.
Nick

Antworten