Neulackierung - aber benzinfest

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
BelgardaRacer
Beiträge: 9
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 16:39

Neulackierung - aber benzinfest

Beitrag von BelgardaRacer »

Hallo Leute,

meine zerlegte 3AJ soll bald restauriert werden, der Rahmen steht kurz vor der Neulackierung, am besten doch in „Fire Red“.

Da der Vorbesitzer den Tank bereits (im Chesterfield-Design) umlackiert hat, kenne ich aber folgende Problematik: Beim Tanken ein Tropfen daneben und die Oberfläche verschwimmt wie Wasserfarben.

Wenn ich nun daran denke, wie oft ich schon Benzin auf den Rahmen gekleckert habe, kann ich mir ausmalen, wie schnell wieder eine neue Lackierung fällig wäre…

Hat schonmal jemand Teile benzinfest lackieren lassen? Wer kann sowas, jeder Lackierer? Und kann man trotzdem die RH Lacke verwenden?
Wäre auch Pulvern eine Alternative? (Vielleicht wäre das ja auch vor Bremsflüssigkeit sicher ^^)

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Neulackierung - aber benzinfest

Beitrag von motorang »

Hi,
ich würde in einen Fachladen laufen und mich beraten lassen. Da wo man sich Autolacke mischen lässt. Man kann sich 2K-Lack auch in Spraydosen füllen lassen zur Selbstanwendung. Ob die den Farbton ganz genau hinkriegen weiß ich nicht, aber benzinfest wird es jedenfalls. Mit pulvern hab ich keine Erfahrung.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Neulackierung - aber benzinfest

Beitrag von Stuecki »

Nachteil vom pulvern is zb dass du steinschläge etc nicht bzw kaum ausbessern kannst , beim rahmen doch gut wenn man das kann
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Antworten