Dacapo‘s XT 600

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Dacapo
Beiträge: 77
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Dacapo »

Hallo Leute!

Ihr habt mir wirklich bei meinem Projekt geholfen.

Viel hat mir auch jemand geholfen, dem ich leider nicht mehr das fertige Projekt zeigen kann!

Vielen Dank 🙏 wo immer du jetzt bist!

Mir ist im Oktober 19 eine XT bei Kleinanzeigen aufgefallen. 450€ ohne Papiere usw. die Leute haben sie auf dem Acker abgerockt…

2,3 und 5 Gang waren stark angeknabbert…
Nach und nach habe ich sie hergerichtet.

Nicht original!!!

Seht einfach selbst.

Ein wenig Farbe braucht die gute noch.
Aber alles ist eingetragen und sie fährt super.
Dateianhänge
970F622E-E2D0-409D-9DC9-18EAFEE12FEA.jpeg
FCB3C0A3-BD0F-4514-BF9F-7766B43CA31E.jpeg

Hiha
Beiträge: 3197
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Hiha »

Ah, die sieht man selten. Glückwunsch!
Gruß
Hans

Cyrus
Beiträge: 234
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Cyrus »

Gefällt mir. Glückwunsch!
XT600 2KF '88

Dacapo
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Dacapo »

Das Heck nochmal abgeändert.
Aber ich habe irgendwo noch ölverlust am Motor.
Leitung vom Öltank ist es nicht mehr.
Wenn Sie grade steht verliert sie nix oder ich sehe es nicht aber übernachte auf dem seitenständer ist ein 2€ großer Ölfleck am Boden.
Habe jetzt alles mit Bremsreiniger eingesprüht und den Motorschutz abgenommen mit der Hoffnung das ich was finde. Habt ihr noch einen Tipp wo es herkommen könnte. Schwachstellen bekannt?
Und ich habe hier noch einen Acerbistank von ner 550. der könnte mir schon gefallen wegen dem mehr Volumen.
Sprich 17-20 Liter finde im Netz unterschiedliche Aussagen.
Dateianhänge
8EA9F860-2230-4A24-BED5-00AA5F41A2AC.jpeg
EAC2CAA6-3289-4752-BBF6-EF465D247AD7.jpeg
8B5842EF-7119-4E3B-8C54-1DE919F85E72.jpeg

Cyrus
Beiträge: 234
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Cyrus »

Rein optisch gefallen mir die kleinen Tanks ja besser. (Deshalb hab ich ja auch deinen gekauft). Ein paar Liter extra sind aber sicher auch nicht verkehrt. Nimm doch für längere Touren den Großen, ansonsten den Kleinen.
XT600 2KF '88

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1406
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von XTsucher »

Das kann man pauschal nicht sagen, checke mal
- Ölablassschraube
- Ölschlauchfitting (direkt daneben)
- Seitendeckel links und rechts

Motorschutz abbauen, richtig sauber machen und beobachten. Manchmal zieht das Öl aber auch von ganz anderen Stellen nach unten…
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Dacapo
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Dacapo »

Lange war es ruhig hier bei mir.

Heute abend geht es zur #haselrodeorally - XT ist zu 80% fertig.

Das Tank Cover kommt erst noch.
Also bevor ich mit nem vergilbten Tank da auftauche habe ich ihn schick schwarz getapt.

Seitenteile müssen noch richtig lackiert werden und die nummer in schön drauf.

Aber das kommt erst im Winter.

Öl verliert sie nicht mehr. Es war der Übergang zum Motor.
Sitz Höhe ist ca. 90-92
Sitz Höhe ist ca. 90-92
Sie wird nicht jeden gefallen, aber mir gefällt sie und wenn das Tank Cover kommt ist es schön stimmig.

Tank fasst jetzt ca.18 liter würde ich schätzen.
Ein benzinhahn leckt leider wenn ich ihn auf Reserve stelle. Wenn er zu ist, ist er dicht. Hatte ihn nochmal gesäubert, gummi sah gut aus. Aber muss wohl neu.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1064
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Maybach »

Schön gemacht!
aber mir gefällt sie
Und das und nur das zählt!

Maybach

Dacapo
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Dacapo »

Danke!
Genau so ist es.
Schönen abend

Dacapo
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Dacapo »

Das Tank Cover ist jetzt auf dem Weg zu mir.
Gebürsteter look
Gebürsteter look
Sobald es da ist kommt natürlich ein Bild im verbauten Zustand.

Antworten