Dacapo‘s XT 600

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
Dacapo
Beiträge: 58
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Dacapo »

Hallo Leute!

Ihr habt mir wirklich bei meinem Projekt geholfen.

Viel hat mir auch jemand geholfen, dem ich leider nicht mehr das fertige Projekt zeigen kann!

Vielen Dank 🙏 wo immer du jetzt bist!

Mir ist im Oktober 19 eine XT bei Kleinanzeigen aufgefallen. 450€ ohne Papiere usw. die Leute haben sie auf dem Acker abgerockt…

2,3 und 5 Gang waren stark angeknabbert…
Nach und nach habe ich sie hergerichtet.

Nicht original!!!

Seht einfach selbst.

Ein wenig Farbe braucht die gute noch.
Aber alles ist eingetragen und sie fährt super.
Dateianhänge
970F622E-E2D0-409D-9DC9-18EAFEE12FEA.jpeg
FCB3C0A3-BD0F-4514-BF9F-7766B43CA31E.jpeg

Hiha
Beiträge: 2766
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Hiha »

Ah, die sieht man selten. Glückwunsch!
Gruß
Hans

Cyrus
Beiträge: 43
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Cyrus »

Gefällt mir. Glückwunsch!

Dacapo
Beiträge: 58
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Dacapo »

Das Heck nochmal abgeändert.
Aber ich habe irgendwo noch ölverlust am Motor.
Leitung vom Öltank ist es nicht mehr.
Wenn Sie grade steht verliert sie nix oder ich sehe es nicht aber übernachte auf dem seitenständer ist ein 2€ großer Ölfleck am Boden.
Habe jetzt alles mit Bremsreiniger eingesprüht und den Motorschutz abgenommen mit der Hoffnung das ich was finde. Habt ihr noch einen Tipp wo es herkommen könnte. Schwachstellen bekannt?
Und ich habe hier noch einen Acerbistank von ner 550. der könnte mir schon gefallen wegen dem mehr Volumen.
Sprich 17-20 Liter finde im Netz unterschiedliche Aussagen.
Dateianhänge
8EA9F860-2230-4A24-BED5-00AA5F41A2AC.jpeg
EAC2CAA6-3289-4752-BBF6-EF465D247AD7.jpeg
8B5842EF-7119-4E3B-8C54-1DE919F85E72.jpeg

Cyrus
Beiträge: 43
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von Cyrus »

Rein optisch gefallen mir die kleinen Tanks ja besser. (Deshalb hab ich ja auch deinen gekauft). Ein paar Liter extra sind aber sicher auch nicht verkehrt. Nimm doch für längere Touren den Großen, ansonsten den Kleinen.

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1076
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Dacapo‘s XT 600

Beitrag von XTsucher »

Das kann man pauschal nicht sagen, checke mal
- Ölablassschraube
- Ölschlauchfitting (direkt daneben)
- Seitendeckel links und rechts

Motorschutz abbauen, richtig sauber machen und beobachten. Manchmal zieht das Öl aber auch von ganz anderen Stellen nach unten…
Grüße, Frederik - der jetzt 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber.
46.982 km
Projekt 2021: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten