2KF-Farbcodes für Schwinge und andere Teile

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
ew874
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:33

2KF-Farbcodes für Schwinge und andere Teile

Beitrag von ew874 » Di 5. Feb 2019, 14:15

Hallo,
meine XT ist die schwarz/rote Version von 1989 und ich bin gerade dabei diese zu zerlegen, bzw. habe ich schon einiges zerlegt und gestrahlt, um es für die Pulverbeschichtung vorzubereiten.

Nun kommt aber die Frage auf, welchen Farbcode (RAL) ich für folgende Teile brauche:
- Schwinge (Stahlvariante) + Umlenkhebel (hatte RAL 9007 laut der Liste gedacht, bin aber nicht sicher, ob das die richtige ist)
- Sozius-Fußrasten (gleiche Farbe wie Schwinge ???)
- Bremssattelhalter (gleiche Farbe wie Schwinge ???)
- Lenker und Scheinwerferhalterung (einfach nur schwarz glänzend?)
- Rahmen wird feuerrot RAL 3000 (oder lieber RAL3002?)

- Motorgehäuse soll lackiert, eventuell auch gepulvert werden Hier ist ein dunkles grau drauf, das in der Liste auch nicht aufgeführt ist.
- Zylinder wird schwarz lackiert und danach die Rippen außen geschliffen, so dass diese silbern sind.

- Tank wird lackiert (schwarz, welche RAL?)

Es sind sehr viele Fragen, nicht jeden Farbcode kann ich aus der Liste im Forum entnehmen. Somit bin ich auf eure Informationen angewiesen.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Erik

Alexander500erT
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mai 2019, 22:53

Re: 2KF-Farbcodes für Schwinge und andere Teile

Beitrag von Alexander500erT » Do 6. Jun 2019, 23:12

Das ist so ein leidiges Thema,

viele können mit der Excel-liste nichts anfangen unter anderem auch ich nicht,
Wenn man die Suchfunktion benützt, ist man schnell auf Seite 4 mit Beträge von 2009, wo die Links zum Teil nicht mehr funktionieren
und davor sind nur Antworten auf den Verweiß auf die Excel-liste oder Nörgeleien dass die Frage anstrengend ist,
es währ doch viel einfacher und freundlicher wenn es so gegliedert währe.

z.B

2kf weiß/Rot

Tank: "Weiß" => RAL-Code
Rahmen: "Rot" => RAL-Code
Schwinge: "Grau" => RAL-Code
Lenker: "Schwarz" => RAL-Code

dann müsste man nicht in der Liste rum scrollen auf der Suche nach nichts.
beste Grüße Alexander

Antworten