Xtz660 Bremszylinder auf Xt600k?

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
Kevin
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 27. Sep 2022, 15:48

Xtz660 Bremszylinder auf Xt600k?

Beitrag von Kevin »

Hallo Forum!
Nachdem meine Hinterradbremse nach Flüssigkeitswechsel gestern abgeraucht ist- Rad hat ohne Betätigung voll Gebremst: Gummiteile verschmort und Lack verbrannt… habe ich in der Bucht die von der Brembo von der 660 gefunden- könnten die an meine 3UW passen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Xtz660 Bremszylinder auf Xt600k?

Beitrag von Svoeen »

Sollte sogar identisch sein. Solange es sich um die XTZ 660, also gleiche Bauzeit, handelt. Die XT660Z ist die neuere und da weiß ich nicht, ob da noch etwas kompatibel ist.

Wie hast du denn die Bremsflüssigkeit gewechselt?

Da muss ja in der Bremspumpe etwas ordentlich schief gelaufen sein.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Kevin
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2022, 15:48

Re: Xtz660 Bremszylinder auf Xt600k?

Beitrag von Kevin »

Ja das glaube ich auch. Wir haben zu zweit mit einer Schlauch und Auffangflasche jeweils Druck aufgebaut, Ventil kurz geöffnet und geschlossen. Im Ausgleichbehälter nachgefüllt bis neue Bermsflüssigkeit Blasenfrei kam

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Xtz660 Bremszylinder auf Xt600k?

Beitrag von Svoeen »

Jetzt wo ich das Bild im anderen Thread gesehen hab, würde ich vermuten, ihr habt da statt Bremsflüssigkeit etwas brennbares und Luft reinbekommen. Das ganze ist warm geworden und hat sich entzündet.

Ich würde da gerne mehr Bilder sehen. Eine einfache Lösung ist die Bilder per Whatsapp zu verschicken und zurück zu bekommen, dann werden sie automatisch komprimiert.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Kevin
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2022, 15:48

Re: Xtz660 Bremszylinder auf Xt600k?

Beitrag von Kevin »

Die Bremse hat einfach zugemacht, die Hitze sollte Bremsenergie sein! Beim Ausbauen kam mir aber schon der Bremskolben entgegen…

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Xtz660 Bremszylinder auf Xt600k?

Beitrag von lowrider82 »

Bezweifle das Ganze. Wenn die Zange am Hinterrad zumacht, dann blockiert das Rad. Dann hast einen Bremsplatten aber nie eine solche Bremszange.

Antworten