Bremskolben Einbau vo/hi 2KF/NF

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
McPharmer
Beiträge: 10
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 12:11

Bremskolben Einbau vo/hi 2KF/NF

Beitrag von McPharmer »

Hallo ins Forum,
Ich habe eine Frage zur Einbaurichtung der Bremskolben. Nach dem zerlegen und reinigen der Bremsen fiel mir auf, dass die Bremskolben unterschiedlich eingebaut werden (zwangsläufig wegen der Nut für die Gummilippe) vorne ist die hohle Seite des Kolben aussen, hinten gerade andersrum. 2 Bilder anbei.
Ist das so korrekt, oder wurde die Bremse schon vom Vorgänger verbastelt?
20210310_180600.jpg
20210310_180531.jpg
Danke und Gruß!

Benutzeravatar
DerFeinmechaniker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 13:58

Re: Bremskolben Einbau vo/hi 2KF/NF

Beitrag von DerFeinmechaniker »

Moin. Scheint so richtig zu sein. Siehe Link.
Grüße aus dem Norden.
2 Räder und nen Motor--mehr braucht es nicht.

Cyrus
Beiträge: 237
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Bremskolben Einbau vo/hi 2KF/NF

Beitrag von Cyrus »

Ja, das ist korrekt. Und wie du schon bemerkt hast, gehts wegen der Nut auch nicht anders.
XT600 2KF '88

McPharmer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 12:11

Re: Bremskolben Einbau vo/hi 2KF/NF

Beitrag von McPharmer »

Danke für die Antworten. Komisch ist es aber schon :o ;)

Antworten