Kratzer IM Bremssattel

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
bursch
Beiträge: 53
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 10. Sep 2020, 12:52

Kratzer IM Bremssattel

Beitrag von bursch »

Hallo miteinander,

bin gerade dabei meinen Bremssattel (nachdem die Bremse zuvor blockierte) zu überholen.
Nach dem Auseinandernehmen und Aluoxid entfernen habe ich mir das Ding mal im Licht angeschaut: Da sind einige Kratzer drin.
Habe zwar etwas gekratzt, war dabei aber ziemlich vorsichtig und kann mir kaum vorstellen, dass die von mir sind.
Nichtsdestotrotz sind sie da und nun die Frage: Ist das problematisch? Lässt sich da was machen oder ist der Sattel so schrott?
Will beim Thema Bremse natürlich kein Risiko eingehen...

Habe mal ein Foto des Problemchens angehängt.

Grüße
Dateianhänge
bremssattel.jpg

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Kratzer IM Bremssattel

Beitrag von Maybach »

Die Kratzer, die ich da auf dem Foto sehe, sind ja nur auf der oberen Fläche. Da sind sie unerheblich. Blöder wären Kratzer in der Bohrung für den Kolben.

Maybach

Benutzeravatar
suchmachine
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jan 2022, 10:34

Re: Kratzer IM Bremssattel

Beitrag von suchmachine »

Sieht so aus, als ob ein paar kleine Steine oder Sand in das Rad und die Bremse geraten sind und diese zerkratzt haben. Bei mir muss es natürlich getauscht werden.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kratzer IM Bremssattel

Beitrag von motorang »

Benutzer "suchmaschine" als Botverdacht gesperrt ...
Falls zu Unrecht: melde Dich. Unten auf der Seite unter "Kontakt"

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten