Modelle Hauptbremszylinder hinten kompatibel?!?

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Jager0907
Beiträge: 20
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 2. Apr 2020, 15:59
Wohnort: Saarland

Re: Modelle Hauptbremszylinder hinten kompatibel?!?

Beitrag von Jager0907 »

Hi Steffen und Maybach,

vielen Dank für Eure Tips! Ich frag morgen noch mal nach und entscheide dann wie ich’s machen lasse...
Wegen „Säurefestigkeit“ bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber zur Not muss ich dann halt sauberer arbeiten 😀
Lack wäre auch ne Option, mal sehen...

Cu-&Al-Ringe erhitzen hat jedenfalls schon mal wunderbar geklappt und halten auch dicht! 👍🏼👌🏼 Danke dafür!

Ich halte Euch auf dem Laufenden! :)

Der „Candyman“ Brenner 😁 Klasse!

PS: In der Spülmaschine hab ich kürzlich auch ein paar Moppedteile gehabt, zum Glück is meine Frau da absolut schmerzfrei!
Keep rockin‘ :twisted:

XT 500 3WS Bj. 91
XT 600 3TB Bj. 91

Jager0907
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Apr 2020, 15:59
Wohnort: Saarland

Re: Modelle Hauptbremszylinder hinten kompatibel?!?

Beitrag von Jager0907 »

So, ich hoffe dass ich nun nicht gelyncht werde wenn ich auf diesen alten Eintrag antworte. Falls nicht gewünscht, bitte Hinweis an mich. Bin meist nur stiller Mitleser…
Also das Pulverbeschichten hat gehalten, bei den Bremsenteile haben die auch sauber gearbeitet. Langsam bilden sich ein paar kleine Bläschen unter der Beschichtung, aber noch nix Kritisches.
Beim Rahmen musste ich einige Gewinde nach dem Pulvern säubern, da nicht (richtig) abgeklebt! 🤮
Bzgl Kompatibilität der unterschiedlichen Bremspumpen:
Eine passte perfekt, bei den beiden anderen war der „Verdrehschutz“ etwas im Weg, sodass die nun verbaute Stahlflexleitung nur so verbaut werden konnte, dass sie auf Spannung war…. Also Verdrehschutz weggedremelt, Pumpe neu verbaut, Stahlflex dran und fertig. Die Pumpe läuft nun an der XT meines Bruders seit 2,5 Jahren ohne Probleme… :)
Keep rockin‘ :twisted:

XT 500 3WS Bj. 91
XT 600 3TB Bj. 91

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Modelle Hauptbremszylinder hinten kompatibel?!?

Beitrag von motorang »

Ich find's gut!
Danke für die Ergebnismitteilung.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten