3TB passender Reparatursatz Vorderradbremse

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
Lino
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 2. Mai 2019, 00:12

3TB passender Reparatursatz Vorderradbremse

Beitrag von Lino »

Moin,

ich bin gerade dabei meine XT600E 3TB Supermoto Umbau wieder frisch zu machen. Mir ist aufgefallen, dass die Bremskolben fest sitzen und wollte deshalb den vorderen Sattel überholen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob der Bremssattel der originale ist und konnte über Google leider auch nicht rausfinden, welchen Durchmesser die Bremskolben des originalen Sattels haben. In Fall meines Bremssattels sind es circa 31,8-32mm Außendurchmesser (billiger Messschieber, etwas ungenau).

Habe nun diesen Dichtungssatz auf ebay gefunden: https://www.ebay.de/itm/163252806317?Vi ... 3252806317
Leider stehen keine Maße dabei. Könnte mir jemand sagen, ob die Bremskolben meines Bremssattels den Maßen eines originalen entsprechen und das Dichtungskit somit wahrscheinlich passt? Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Lino

Habe dazu noch ein Bild angehängt. Bild
Dateianhänge
Bremse.jpg

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 3TB passender Reparatursatz Vorderradbremse

Beitrag von motorang »

Servus
Ich hab nur das amerikanische Handbuch der XT600E,
aber da steht:
xt600e_bremskolben_vorn.jpg
Schaut also gut aus.

Gryße!
Andreas, der motorang

Lino
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Mai 2019, 00:12

Re: 3TB passender Reparatursatz Vorderradbremse

Beitrag von Lino »

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen ;)

Antworten