Unterschiedliche Fußbremshebel

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
joeybavaria
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 29. Apr 2018, 07:57

Unterschiedliche Fußbremshebel

Beitrag von joeybavaria »

Hallo,
An meiner 3tb ist der Fußbremshebel verbogen und steht an dem Motorgehäuse an.
Habe jetzt bei eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten Gefunden. Allerdings ohne modellbezeichnung. Gibt's in der XT Baureihe überhaupt Unterschiede der Hebel?
Gruß Johannes

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Unterschiedliche Fußbremshebel

Beitrag von Svoeen »

Ich kann dir nur sagen, dass an meiner 3UW und der 3TB einer Freundin zwei unterschiedliche verbaut sind, ob die jedoch untereinander kompatibel sind, hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
Sven
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Unterschiedliche Fußbremshebel

Beitrag von Svoeen »

Ist er den unrichtbar verbogen? Wenn es nicht zu viel ist, einfach mit ner großen Zange anpacken und wieder zurechtbiegen. Geknickt sein sollte er natürlich nicht.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Unterschiedliche Fußbremshebel

Beitrag von displex »

Ja, es gibt Unterschiede zwischen Trommel und Scheibenbremse, Rest ist nur optisch
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Antworten