Passt der hintere Bremssattel SRX auf die XT 600

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
Benutzeravatar
Skaligator
Beiträge: 114
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:16

Passt der hintere Bremssattel SRX auf die XT 600

Beitrag von Skaligator »

Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einem hinteren Bremssattel fur meine 3TB.

Ich habe bei Ebay KLeinanzeigen folgende Anzeige endeckt und bin der Meinung, dass es sich rein optisch um den Bremssattel einer XT 600 handelt.

LAut Teilenumemr SRX:1JK-25810-51 und XT:3TB-2580W-10-00 scheinen diese sich zu unterscheiden.
Der Verkäufer hat die Teile auch nur als Ersatz bei Seite gelegt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-9297

Moritz ist leider im Urlaub, den kann ich nicht fragen.

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

Re: Passt der hintere Bremssattel SRX auf die XT 600

Beitrag von ude »

Laut
https://www.bike-parts-yam.de/yamaha-mi ... 5810-50-00
wurde der Bremssattel NUR an SRX Modellen verbaut. Von daher glaube ich nicht, dass der auf die XZ passt.
Sonst wäre üblicherweise die Base part Number (25810) gleich.
Ich bin dann mal nebenan.

Benutzeravatar
Skaligator
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:16

Re: Passt der hintere Bremssattel SRX auf die XT 600

Beitrag von Skaligator »

Ja das stimmt schon, aber laut Google sieht ein SRX Bremssattel ganz anders aus, auch die Halterung des Sattels erfolgt über eine Strebe nicht über die Achse. Daher vermute ich, dass laut seinen Bildern der Bremssattel zu einer XT gehört!

Antworten