Handbremse schwächelt, XT 600 E, 3UW

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

SiggiRüdMa
Beiträge: 108
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:16

Re: Handbremse schwächelt, XT 600 E, 3UW

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Zusammen,

nachdem der Motor heute Morgen zumindest temporär zum Laufen gebracht wurde, war auch eine Hofrunde drin - und siehe da : es muss sich eine Blockade gelöste haben und die Backen greifen wieder vieeeel besser.
Zum Typ Bremse 2 Fotos anbei :
01  P1070183.jpg
02  P1070188.jpg
Sobald mein ElekTriKK-Problem geklärt und behoben ist, teste ich die Bremse nochmal intensiver.

Einstweilen :
Herzlichen Dank und die Linke zum Gruss
Siegfried

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5229
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Handbremse schwächelt, XT 600 E, 3UW

Beitrag von motorang »

MACH DIE LEITUNG NEU!

SiggiRüdMa
Beiträge: 108
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:16

Re: Handbremse schwächelt, XT 600 E, 3UW

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Andreas,
wäre nur der Schlauch und entsprechende Dichtungen ausreichend ?
Aktuell ist mir nur wichtig, dass die Gute zuverlässig funktioniert, Stahlflex ist gut, aber kein ' muss ' .
Danke sehr,
Siegfried

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Handbremse schwächelt, XT 600 E, 3UW

Beitrag von Maybach »

Servus Siggi,

eigentlich sind alle Hinweise gegeben. Du musst jetzt nur noch tätig werden. Und wenn Du es Dir nicht zutrauen solltest, dann musst Du es machen lassen.
Und sparen ist an einer Bremse keine gute Idee! Du gefährdest sonst nur Dich und vor allem andere.

Maybach

SiggiRüdMa
Beiträge: 108
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:16

Re: Handbremse schwächelt, XT 600 E, 3UW

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Maybach,

ich durfte mal zum Sporttauchen zwei Scheine machen.
Nach jeweils 6 Wochen Theorie waren auch alle Hinweise gegeben.
Es musste im Meer nur noch abgetaucht werden.
Ich war beim ersten Mal trotzdem nicht unzufrieden, dass der Tauchlehrer dabei war.

Danke und die Linke zum Gruss,
Siegfried

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Handbremse schwächelt, XT 600 E, 3UW

Beitrag von Maybach »

Servus Siggi,

soll das heißten, dass du "begleitetes Schrauben" benötigst? Dann solltest Du halt mal im Umkreis Deines Wohnorts hier im Forum suchen, ob sich da jemand bereit dazu erklärt. Ich weiß nicht mal, wo ich dich verorten sollte. Mannheim? Das wären rund 450 km ...
Was Dir Andreas und ich sagen wollten, ist lediglich, dass Du was machen musst mit der Bremse. Im eigenen Interesse ...

Maybach

Antworten