Grössere Scheibe

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

nickels
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 18:18

Grössere Scheibe

Beitrag von nickels »

Moin, ich hab gesehen das jemand an seine 1VJ eine grössere Bremsscheibe rangebastelt hat. Das würde ich auch gern tun und wollte fragen ob mir jemand sagen kann was ich für meine 3AJ benötige und wo ichs herbekomme wenn ich die alten Bremszange etc. weiter verwenden will.
Danke
Nick

Benutzeravatar
1VJ
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:27
Wohnort: EN-...

Re: Grössere Scheibe

Beitrag von 1VJ »

Hallo Nick,
habe meine 320er Bremse mit Bremssatteladapter für meine 1vj von "off-the-road" bekommen. Möchte die auf keinen fall mehr missen aber für die 1vj leider ohne ABE. Dort steht beider Beschreibung mit ABE aber nicht für jedes Modell. Eine KBA Nummer ist eingestanzt.
Kannst ja mal anfragen.
Ist nur meine Meinung.
Gruss Kai

Benutzeravatar
1VJ
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:27
Wohnort: EN-...

Re: Grössere Scheibe

Beitrag von 1VJ »

Achso,
der Hersteller ist HE Motorradtechnik.
Ist nur meine Meinung.
Gruss Kai

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Grössere Scheibe

Beitrag von XTsucher »

Ich habe die 320er Bremsscheibe und den Adapter von HE bei einer 1VJ eintragen lassen.
Tip: Vorher mit dem richtigen TÜV-Mann absprechen, meiner hat dann sogar mit HE telefoniert.

Bremst ganz gut und vor allem standfest.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Grössere Scheibe

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

nickels
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 18:18

Re: Grössere Scheibe

Beitrag von nickels »

Moin und vielen Dank. Werd mir wohl das Set von HE holen und verbauen.
Gruß
Nick

nickels
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 18:18

Re: Grössere Scheibe

Beitrag von nickels »

So, Bremsenkrempel bei HE bestellt, 2 Wochen dauerts wohl. Hoffe ich bekomm das eingetragen.....

Benutzeravatar
1VJ
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:27
Wohnort: EN-...

Re: Grössere Scheibe

Beitrag von 1VJ »

Hallo ,
berichte mal über die Eintragung.
Ich war am Wochenende im Sauerland unterwegs, ich finde zum Original ist die Bremse der Knaller mit den Sintermetall Belägen.
Ist nur meine Meinung.
Gruss Kai

nickels
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 18:18

Re: Grössere Scheibe

Beitrag von nickels »

Bremse dran, unterschied wie Tag und Nacht.
Dateianhänge
unnamed (2).jpg
unnamed (1).jpg

Benutzeravatar
1VJ
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:27
Wohnort: EN-...

Re: Grössere Scheibe

Beitrag von 1VJ »

Und wie sieht es mit der Eintragung aus?
Ist nur meine Meinung.
Gruss Kai

Antworten