Fussbremshebel der 34L (55W) baugleich zu 1VJ ?

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
user9999
Beiträge: 19
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Fussbremshebel der 34L (55W) baugleich zu 1VJ ?

Beitrag von user9999 »

Hallo, wer weiß, ob der rechte Fussbremshebel baugleich bei den Modellen 34L und 1VJ ist? Auf Fotos sehen die gleich aus, aber im Yamaha Teilekatalog kann man nur auf das 1VJ Modell zugreifen und dort fängt die Teilenummer mit 1VJ-XXX an. Frage mich, ob ich einen 34L Hebel (oder 55W) an eine 1VJ schrauben kann.

Motoritz
Beiträge: 79
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Fussbremshebel der 34L (55W) baugleich zu 1VJ ?

Beitrag von Motoritz »

Hey,
das passt bei allen Trommelbrems- XT600 hin und her....allerdings hatten die Auslandsmodelle Krallenrasten und auch der Bremshebel war mit klappbarer Kralle ausgestattet...
Grüsse Moritz

user9999
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Fussbremshebel der 34L (55W) baugleich zu 1VJ ?

Beitrag von user9999 »

Hallo Moritz, danke für die Info. Bist du dir ganz sicher? Ich habe mir die Fotos nochmal abgeguckt. Bei dem 1VJ Hebel ist noch so eine Aufhängung für eine Feder. Bei dem 34L Hebel, den ich mir gerne kaufen würde, da sehr schön pulverbeschichtet, fehlt dieser Aufhängpunkt. Wo fixiere ich bei dem die Feder? Gruß





CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

RE: Fussbremshebel der 34L (55W) baugleich zu 1VJ ?

Beitrag von CustomRider »

Da fehlt die Öse für den Bremslicht Schalter. Die ist bei dir aber nicht mehr da. Entweder schweiss was an oder bohr ein Loch und zieh die Feder ein wenig auseinander ( eine Drehung ausdrehen/ ausscheren).

Antworten