Entlüften mal anders....

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Entlüften mal anders....

Beitrag von stritzi »

...weil die Bremse sich nach dem Service partout nicht entlüften ließ,und ich die Kiste nicht eine Nachtlang mit gezogenem und mit Kabelbinder fixiertem Bremshebel stehenlassen wollte, bis das Zeug von selber runterrinnt:

Ein Dreieckschleifer ohne Schleifpapier tat gute Dienste, ein Weilchen an die Stahlflex gehalten, ordentlich durchvibriert und die Bläschen kamen ganz von selber raus...keine Minute hats gedauert... :+

...nein, kein Aprilscherz!!!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4858
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Entlüften mal anders....

Beitrag von christian78 »

Das mit den Vibrations ist ne gute Idee :P

Wenn die Leitung leer ist, dauerts immer ewig.
Komischerweise ist bei mie nach dem DOT Wechsel der Druckpunkt vorne immer beschissen, obwohl ich den AGB nicht leer werden lassen.
Bei der ersten Fahrt gibt sich das aber jedes Mal zuverlässig wieder.
Ich habe keine Ahnung, warum, es ist immer nur vorne.
Ich entlüfte immer nur per hand.


Übrigens:
Wenn du den Bremshebel ziehst, wurde die Nachlaufbohrung überfahren => Oben ist zu => es kann so nichts vom AGB nach unten laufen.


Man kann auch vorher das DOT "entlüften".
Tu das Zeug in ne Spritze, halbvoll. Dann halte die Spritze zu, ziehe am Stempel und warte, bis die Blässchen alle aufgestiegen sind, dagegenschnippen, warten, Stempel loslassen und nochmal wiederholen.
Irgendwann kommen keine Blässchen mehr, dann rein in die Bremse damit => dann haste einen in homeophatischen Dosen besseren Druckpunkt :P
Also theoretisch.

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten