Hinterradbremse an Hohlschraube undicht

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
Swp2000
Beiträge: 627
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

Hinterradbremse an Hohlschraube undicht

Beitrag von Swp2000 »

Hallo Leute,
als ich letztens den Kettensatz gewechselt habe und daher mit gutem Korpergewicht auf die Bremse gestanden bin um die Ritzelmutter zu lösen, habe ich bemerkt, dass es unter dem Dichtring des Fittings feucht wurde.

Ich hatte vor geraumer Zeit Stahlflex inkl. passender Aluhohlschraube installiert und diese laut Vorgabe mit 14Nm angezogen. Ist das zu wenig, was meint ihr, wo der Fehler sitzt?

Sauber habe ich gearbeitet und kann Verschmutzungen der Dichtfäche ausschließen.;-)

Antworten