Stahlbus Bremsentlüftungsschraube

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Stahlbus Bremsentlüftungsschraube

Beitrag von stritzi »

....wenn sich Luft nicht komprimieren läßt, wie funktionieren dann unsere Motoren eigentlich wirklich?? Durch reine Hexerei?

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Stahlbus Bremsentlüftungsschraube

Beitrag von Maybach »

@Displex

Wieso sollte man Luft nicht komprimieren können? Und ja: ich habe schon mal ein leeres, neues System entlüftet. In den über 40 jahren nicht nur einmal ...

Maybach

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Stahlbus Bremsentlüftungsschraube

Beitrag von displex »

:oops: :oops:
displex hat geschrieben:Hast du schon mal die Bremsleitung gewechselt und klassisch entlüftet.
Ich hab das schon versucht, bin aber gescheitert, weil sich Luft nicht komprimieren lässt.
Ausserdem ist es sinnvoller Luft nach oben zu pumpen, statt umgekehrt.
Ist reine Physik
Ich meine natürlich genau das Gegenteil:
weil sich Luft komprimieren lässt
kannst du pumpen bis der Arzt kommt. :mrgreen:
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Stahlbus Bremsentlüftungsschraube

Beitrag von Henner »

Displex, Luft läßt sich sehr gut komprimieren im Vergleich zu Flüssigkeiten, da hast bestimmt was verwechselt.

@Edit: Hat sich mit Deinem 2ten Beitrag überschnitten.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Stahlbus Bremsentlüftungsschraube

Beitrag von stritzi »

...meine Methode:
Vibrator von der Freundin nehmen, den besonders starken, und an die Bremsleitung halten...das rüttelt die Luft schön raus...wer keine Freundin hat, kann auch einen Schwingschleifer (ohne Schleifpapier) nehmen...

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Stahlbus Bremsentlüftungsschraube

Beitrag von christian78 »

wer keine Freundin hat, kann auch einen Schwingschleifer (ohne Schleifpapier) nehmen...
Für die Bremse, oder für das andere? :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten