bremsbacken schief

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

bremsbacken schief

Beitrag von guest »

hoi an alle,

meine letzte inspektion }> hat gezeigt, dass meine bremsbacken (vorne) schief abgebremst sind (die scheiben haben leicht gequietscht beim rueckwaertsschieben). es schaut aus, als ob die bremszange schief zugepackt haette.
die beiden fuehrungen (der stift oben und die schraube unten) sind aber leichtgaengig und geschmiert d.h. die zange ist in ihren grenzen beweglich. weiss jemand woran das liegen kann und wie man das evtl. wieder richten kann?

mit neuen bremsbacken das sicher nur symptombekaempfung ist und wird auf die dauer nix helfen.

danke fuer tipps und anregungen

:-) murmel

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: bremsbacken schief

Beitrag von guest »

hallo murmel,
(es handelt sich um eine bremsanlage und nicht um eine fräsmaschine)
habe gerade meine verschlissenen vorderen beläge nachgemessen, belag kolbenseite 5.1 - 4.4 mm, andere seite 5.3-5.8 mm, gegeneinandergelegt gleichen sich die unterschiedlichen dicken fast wieder gegeneinander aus..


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: bremsbacken schief

Beitrag von guest »

danke guenter_b,

nachgemessen hab ich nicht, aber da sind das bei mir sicher so an die 1.5mm! differenz - halt so, dass es /richtig/ schief aussieht und fuer mein auge einfach zu viel (fast ein auf die seite gelegtes "z")

dann kauf ich halt neue belaege und vergess die sache ...

guresse vom murmel


Antworten