Demontage Bremshebel bzw. Handprotektoren

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
xtcooper
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Demontage Bremshebel bzw. Handprotektoren

Beitrag von xtcooper »

Hallo + Guten Tag !

Fahre seit einigen Wochen jetzt auch XT, eine 92er 3TB.
Hab dank des Forums schon einiges selbst erledigen können,
Merci dafür.
Die grössten Reparaturen sind abgeschlossen und auch das "Farbkonzept" steht kurz vor der Vollendung.
Jetzt stören nur noch die lila Handprotektoren - und hier ist dann auch endlich die Frage:
Kann ich die Schraube vom Handbremshebel einfach lösen, den Protektor abnehmen, die Schraube wieder einsetzen und anziehen als wär nix gewesen - oder greife ich damit in irgendeiner Art und Weise in den Bremskreislauf ein und beeinträchtige/verändere die Bremsleistung ?
Kurzfristige Hilfe und Info wäre super....ist doch gleich Feierabend und ich möchte weiter schrauben ...

Besten Dank + Beste Grüsse,
Astrid
;-)

hazy0077
Beiträge: 43
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 09:32

RE: Demontage Bremshebel bzw. Handprotektoren

Beitrag von hazy0077 »

Hallo Astrid
Ich bin zwar nicht der Schrauber, habe keine grosse Erfahrung. Aber die Protktoren habe ich neulich montiert, ohne zu wissen, ob da was mit der Bremsleistung zusammenhängt. Also Schraube losgemacht...dann kam mir ne Feder entgegen. Hab sie ganz normal wieder reingemacht und den Protektor drau und die Schraube wieder angezogen. Bei der Bremsleistung hat sich nichts verändert. Also meiner Meinung nach sollte das kein Problem geben. Ev. ist da jemand anderer Meinung, dann müsste ich meine Maschine wohl mal wegen Überprüfung der Bremsen zum Mech bringen. LG René

xtcooper
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Demontage Bremshebel bzw. Handprotektoren

Beitrag von xtcooper »

Hi René !

Das ist genau die richtige Antwort für nen Freitag Nachmittag ;-)
...wollte lieber nochmal nachfragen - bevor ich ganz sportlich ne Schraube an der Bremse löse und schlimmstenfalls am Montag zur Werkstatt schieben muss.

Danke für die schnelle Hilfe.
Beste Grüsse + schönes WE,
Astrid



cruiserxt
Beiträge: 158
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 18:29

RE: Demontage Bremshebel bzw. Handprotektoren

Beitrag von cruiserxt »

Salü

Wie Hazy gesagt hat. Einfach abschrauben. Hat mit dem Bremssystem nix tu tun.

Hazy woher in CH?

Gruss Daniel

XT 600 2WJ/2KF
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS

hazy0077
Beiträge: 43
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 09:32

RE: Demontage Bremshebel bzw. Handprotektoren

Beitrag von hazy0077 »

Hoi Daniel
Aus dem schönen Luzern....und wenn ich es richtig im Kopf
hab, bist du aus Zürich,nicht...
Was meinst du, sollten wir uns nicht einmals über ein Treffen mit den CH-XT-lern unterhalten..., obwohl meine Zeit sonst schon sehr knapp ist...
LG René :-)

Antworten