Größe der Bremsbeläge vorne

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
3tb
Beiträge: 69
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 11. Sep 2007, 10:24

Größe der Bremsbeläge vorne

Beitrag von 3tb »

Hi, bin gerade frischer wiedereinmal XT-Fahrer geworden.
nach über 20J. Pause. Damals noch XT500.
Habe nun eine 3tb Bj.92. Und ein Paar Fragen an die "Profis".
Nun ist mir aufgefallen, daß die vorderen Bremsklötze nur ca. 4/5 der Bremsscheibe abdecken. D.h. es gibt auf der Scheibe einen ungenutzten inneren Rand.
Ist das normal, oder sind da falsche Klötze drin.Der Bremssattel ist auch nicht größer als die Klötze.

Vielen Dank schon mal.

3tb

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Größe der Bremsbeläge vorne

Beitrag von DeezNutz »

Is bei mir auch so... Wird wohl normal sein! Wobei es ein bisschen schade ist, dass die Scheibe schneller gewechselt werden muss, nur weil nicht die komplette Breite genutzt wird! x(

3tb
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Sep 2007, 10:24

RE: Größe der Bremsbeläge vorne

Beitrag von 3tb »

Danke für die "beruhigende" Info.
Ist wirklich etwas unglücklich gemacht, vor allem weil auch ein Teil des gelochten Bereiches der Scheibe nicht genutzt wird und vor sich hingammelt.

Gruß 3tb

Antworten