Bremse pump.........

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
miagi
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Bremse pump.........

Beitrag von miagi »

Hallo!
Ich habe nee XT600 F43 die mir momentan etwas sorgen macht.
Seit kurzen habe ich beim bremsen (hinten) ein pump efekt!!

Habe die Trommelbremse mal aufgemacht und nix gefunden alles noch gängig und die Bremsbacken haben beide genau 3mm.
Was kann das sein?

MFG

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Bremse pump.........

Beitrag von oelfuss »

Hei.

kannst du dat mal n bischen präzieser beschreiben? kann mir da nich so recht was drunter vorstellen...

Gruss vom eintopf

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Bremse pump.........

Beitrag von Henner »

Pumpeffekt ? Also Du musst mehrmals treten bis ne Bremswirkung einsetzt ? Bei ner flüssigkeitsbetribenen Bremse würd eich sagen Luft im System, da das ganze aber per Stange ausgelöst wird, würde ich auf verglaste Bremsbacken tippen. Rauh die mal mit Schmirgel gut auf, sowie die Innenseite der Bremstrommel. Dann könntest Du Glück haben. Ansonsten mal die Beläge erneuern.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

titus
Beiträge: 14
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Bremse pump.........

Beitrag von titus »

Hi,
nen pulsierenden Hinterradbremshebel (Trommelbremse) hatte ich auch vor kurzem. Hab nach dem Ausbau Risse in der Innenseite der Trommel festgestellt und das sie leicht verzogen war.
Habe dann mit einer Bohrmaschine und Fächerschleifer die Trommel mehrfach bearbeitet und einigermassen wieder hinbekommen. Ist immer noch ganz leicht aber nicht mehr gravierend.

Grüße Titus

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Bremse pump.........

Beitrag von Henner »

Wie hast Du denn das Hinterrad eingebaut ? Von anderen 2-Rädern kenne ich es, daß die Bremse getreten werden soll, dann erst die Achse festziehen. Das soll das Hinterrad zentrieren. Gilt aber nur für Bremstrommeln, bei Scheibe ist das was anderes.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten