Bremsscheibe und Bremssattel von R6

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

PeterB
Beiträge: 8
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Bremsscheibe und Bremssattel von R6

Beitrag von PeterB »

Hallo,

hat einer von euch schon einmal probiert, eine R6 Bremsanlage (Bremsscheibe + Bremssattel) in eine XT600 43F zu bauen? Ich suche nach einer vernünftigen Lösung, wie ich an meiner Supermoto die Bremsleistung optimieren kann. Im Zubehörhandel gibt es nur eine Umrüstung auf eine 320er Scheibe mit Adapter, aber der Sattel bleibt original, was ich nicht unbedingt will.

Danke für eure Tipps

Gruß PeterB

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Bremsscheibe und Bremssattel von R6

Beitrag von DeezNutz »

nimm doch ne bremsanlage vom neuen porsche turbo

__________________________________________
Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Bremsscheibe und Bremssattel von R6

Beitrag von Rehburger »

HE fertigt dir einen Adapter für 320mm Scheiben, kostet 200 Euro für 40mm Lochabstand Standartaufnahme (Brembo zb.) und für die eigenen 4 Kolbenbremssättel (70mm Lochabstand) 170 Euro.

Die fertigen dir bestimmt auch ein Adapter für den R6 Sattel aber der kostet dann wohl auch 200 Euro und die R6 Scheibe passt sowie so nicht.




[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Bremsscheibe und Bremssattel von R6

Beitrag von Witschman »

bau dir die gabelrohre von einer 3tb vor baujahr 94 ein und nimm von he die 320er scheibe mit adapter für 200euro dann holste dir den 3tb originalbremssattel mit 2 kolbentechnik und lässt dir den ganzen kram eintragen!
XT600 43F ´84

PeterB
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Bremsscheibe und Bremssattel von R6

Beitrag von PeterB »

Hallo,

danke für eure Antworten. Aber war klar, daß einer seinen unqualifizierten Beitrag einstellen musste. Ich finde das Schade, denn wenn ich eine vernünftige Frage stelle, kann ich doch auch eine vernünftige Antwort erwarten. Und falls jemand keine Ahnung davon hat, sollte er lieber garnichts schreiben.

Ich werde nun von HE den kompletten Satz mit der Vierkolbenbremszange HE-70 einbauen. Kommt mich warscheinlich um einiges billiger als der Umbau auf die R6 Bremse.

Danke nochmals.

Gruß

PeterB

holgicruembreg
Beiträge: 470
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:55

RE: Bremsscheibe und Bremssattel von R6

Beitrag von holgicruembreg »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Nov-2007 UM 15:01 Uhr (GMT)[/font][p]@ rehburger:wie kommste darauf,das die R6-Scheibe nicht passt?

Gruß Holger
Master of Desaster

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Bremsscheibe und Bremssattel von R6

Beitrag von Rehburger »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Nov-2007 UM 18:20 Uhr (GMT)[/font][p]Weil die R6-Scheibe mit 5 Schrauben befestigt wird und die XT-Scheibe mit 6 Schrauben.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

holgicruembreg
Beiträge: 470
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:55

RE: Bremsscheibe und Bremssattel von R6

Beitrag von holgicruembreg »

aha,zähl doch mal hier nach ;-)

x?d=33939,2,0

(ist übrigens vom '99er-Model)

Gruß Holger
Master of Desaster

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Bremsscheibe und Bremssattel von R6

Beitrag von Rehburger »

Ich habe immer hier geschaut ;-)
http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=

Was ist nun besser Foto oder Zeichnung?

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

holgicruembreg
Beiträge: 470
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:55

RE: Bremsscheibe und Bremssattel von R6

Beitrag von holgicruembreg »

möglich,das Yamaha bei den Mopeds ab 2000 umgestellt
hat(da hab ich aufgehört,bei Yamaha zu schrauben),
aber die R1/R6 und YZF600/1000 bis Bauj. 2000 haben
definitiv 6 Löcher und den richtigen InnenØ.

Ob die Befestigungsschrauben M6 oder M8 sind weiß ich
auch nich mehr,aber das stellt ja kein Problem dar.

Gruß Holger
Master of Desaster

Antworten