Bremsklötze an einer 2NF hinten wechseln

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Gelöschter Beitrag

Beitrag von Henner »

Kein Beitrag
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Bremsklötze an einer 2NF hinten wechseln

Beitrag von Paul2 »

2NF = 2 KF = 3AJ ?
Der wird genau so wie der andere in die Metallfeder gedrückt.


MtbFahrer
Beiträge: 186
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 21:01

RE: Bremsklötze an einer 2NF hinten wechseln

Beitrag von MtbFahrer »

Genau,
beide richtig reindrücken, dann die Bremszange auf den Bolzen schieben und dann runterlassen. Dabei drauf achten, dass der Bremskolben zurück gedrückt ist, da es ansonsten nicht passt.

Gruß
Rob

Bendtremmel
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Bremsklötze an einer 2NF hinten wechseln

Beitrag von Bendtremmel »

Vielen dank , auch wenn ich mich hier auf der falschen Seite befinde!
Mann lernt halt nie aus und kann nicht alles wissen .

Bendtremmel
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Bremsklötze an einer 2NF hinten wechseln

Beitrag von Bendtremmel »

Hallo zusammen
Habe probleme an meiner 2 NF den Bremsklotz zum Radinneren hin in die Bremszange zu montieren.In der Rep.-Anleitung ist dieser Arbeitsgang nicht beschrieben.
Kann mir hier jemand weiter helfen ? Vielen dank im vorraus .

Leu


Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Bremsklötze an einer 2NF hinten wechseln

Beitrag von Paul2 »

>Dabei drauf achten, dass der
>Bremskolben zurück gedrückt ist, da es ansonsten nicht passt.



:-) :-)

Und'n bisschen Fett auf die Buchsen, Bolzen.
Auch an diese Buchse hier denken, wo hinten die Halteschraube durchgeht (mal ganz rausdrücken und reinigen/fetten; muss ganz leicht verschiebbar sein).


-- Anhänge --
Anhang #1 (188.jpg)
Anhang #2 (189.jpg)

Bendtremmel
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Bremsklötze an einer 2NF hinten wechseln

Beitrag von Bendtremmel »

Hallo
Als erstes möchte ich mich sehr bedanken für diese Bilder und Tips.
Es war das erstemal das ich an der Maschine das Hinterrad zwecks erneuern des Reifens ausgebaut habe,wobei mir der innere Bremsklotz entgegenfiel.Das war auch gut so weil nicht gerade viel Belag vorhanden war !Nun war mir das mit dem hochklappen des Sattels nicht bekannt und hab ihn ganz abgeschraubt und habe dann den besagten Klotz einfach nicht reinbekommen.Vieleicht sind aber auch meine Klammern nicht mehr OK.Werde es am Samstag noch mal probieren.
Aber nochmal vielen Dank für die Mühe - Zeit und vorallem Bilder !

Grüße aus Titz

Leu: :-)

Bendtremmel
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Bremsklötze an einer 2NF hinten wechseln

Beitrag von Bendtremmel »

Hallo Paul

Habe gestern nach deinen Anweisungen und Bildern in 15 min. alles erledigt , müsste aber mal eine Klammer austauschen die ein bisschen verbogen ist.
Nochmals vielen Dank !!

Leu 2NF offen Bauj.7/90 :-)

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Bremsklötze an einer 2NF hinten wechseln

Beitrag von Paul2 »

Wenn's was geholfen hat,
immer wieder gerne!

Antworten