Rostige Schrauben Voderradbremse - weiterverwenden oder nicht?

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
foxi
Beiträge: 141
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:42

Rostige Schrauben Voderradbremse - weiterverwenden oder nicht?

Beitrag von foxi »

Würdet ihr diese Schrauben weiterverwenden?
Die eine ist schon poliert, die andere noch im Orginalzustand.
Die Krümmung ist übrigens nur durch die Verzerrung durch das Fotoobjektiv vorgegaukelt.



-- Anhänge --
Anhang #1 (314.jpg)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Rostige Schrauben Voderradbremse - weiterverwenden oder nicht?

Beitrag von Henner »

Wenn ich mir das Gewinde ruinieren wollte, würde ich die auf alle Fälle weiterverwenden ! :-)
Verhindert garantiert auch nen guten "Rutsch" des Bremssattels auf den selbigen.

Grusels,

Henner
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
- Es gibt nur 10 Sorten von Menschen - solche die binär denken können, und die es nicht können
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

foxi
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:42

RE: Rostige Schrauben Voderradbremse - weiterverwenden oder nicht?

Beitrag von foxi »

Danke,
hab ich mir fast gedacht, wollte aber Bestätigung, bevor ich wieder diese "preiswerten" Ersatzteile kaufe.
Langsam wird meine Dauerbaustelle zum Sparschwein.

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Rostige Schrauben Voderradbremse - weiterverwenden oder nicht?

Beitrag von oelfuss »

Hei.
Was gibt,s denn an den Gewinden zu meckern?

Schlechte Leichtgängigkeit is korrekt. Also schmirgel die teile ab, fette sie DÜNN mit Kupferfett ein und weiterfahrn.


Gruss von unten

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Rostige Schrauben Voderradbremse - weiterverwenden oder nicht?

Beitrag von Henner »

>Hei.
>Was gibt,s denn an den Gewinden zu meckern?
>
>Schlechte Leichtgängigkeit is korrekt. Also schmirgel die
>teile ab, fette sie DÜNN mit Kupferfett ein und weiterfahrn.
>
>
>Gruss von unten

Und wie lange soll der Bremssattel daruaf schwimmen können ? Nachstellen mem Hammer ? Mensch, das ist hier in D nicht alles so leicht wie bei uch in Portugal... :-)

Grusels,

Henner
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
- Es gibt nur 10 Sorten von Menschen - solche die binär denken können, und die es nicht können
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Xthuringian
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 15:52

RE: Rostige Schrauben Voderradbremse - weiterverwenden oder nicht?

Beitrag von Xthuringian »

Mensch Henner,

Auf den Dingern schwimmt der Sattel doch gar nicht...

Gruß, Dirk


oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Rostige Schrauben Voderradbremse - weiterverwenden oder nicht?...?

Beitrag von oelfuss »

Ja wo schwimmter denn...?

:7

piet
Beiträge: 306
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:32

RE: Rostige Schrauben Voderradbremse - weiterverwenden oder nicht?...?

Beitrag von piet »

Na, in D ( N 50° 00' 33.5" E 8° 46' 37.1" )!
:-)

Piet
( der auch mit alten Schrauben fährt, wenn er sie ordentlich gereinigt hat )

foxi
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:42

RE: Rostige Schrauben Voderradbremse - weiterverwenden oder nicht?...?

Beitrag von foxi »

Danke für eure Antworten.

Da es jetzt 3 zu 1 für das Weiterverwenden steht, hab ich die Schrauben wieder reingedreht (Natürlich schön poliert und mit Kupferpaste geschmiert).

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Rostige Schrauben Voderradbremse - weiterverwenden oder nicht?...?

Beitrag von Paul2 »

Gute Entscheidung.
Besser noch ist normales XY-Fett oder MOS2. Die Kupferpaste wird recht bald 'trocken' - also im Auge behalten!

Antworten