Bremsbacken Haltebolzen sitzt fest XT 43F

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
Metaller77
Beiträge: 9
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 12. Jun 2008, 22:36

Bremsbacken Haltebolzen sitzt fest XT 43F

Beitrag von Metaller77 »

Hallo, ich hab ein Problem mit dem Bremsklotzhaltebolzen meiner XT 600 43f .Er läßt sich überhaupt nicht drehen , nicht rechts nicht links.Gibts da einen Trick dabei? Rostlöser hab ich schon draufgesprüht, Schlagschrauber auch.
Danke im voraus für eure Antwort.
Gruß Christian.

erbsensuppe
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Jun 2008, 22:52

RE: Bremsbacken Haltebolzen sitzt fest XT 43F

Beitrag von erbsensuppe »

hi christian,

was haste denn für nen rostlöser? und welche einwirkzeit?

also, ohne das jetzt gesehen zu haben würd ich sagen: probier mal kriechöl, à la WD4* oder MoS2-öl - immer wieder drauf und mindestens über nacht ziehen lassen! wenn sich gar nix tut, bau den bremssattel ab und flex das mistvieh durch.

danach alles schön mit bremsenreiniger entfetten, neuen bolzen rein und natürlich neue beläge - die sind durch den rostlöser eh schon hin...

viel erfolg!


oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Bremsbacken Haltebolzen sitzt fest XT 43F

Beitrag von oelfuss »

200º im Backofen + rausschlagen.
Wenner nich schon von selber rausfällt.




Gruss ausm Backofen

Metaller77
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Jun 2008, 22:36

RE: Bremsbacken Haltebolzen sitzt fest XT 43F

Beitrag von Metaller77 »

Danke, für eure Antworten .Ich habs aufbekommen. 3 Tage in Petrol -DieselGemisch eingelegt und dann mit dem Propangasbrenner schön erhitzt. Dann ließ sie sich drehen.

Antworten