Bremssattel hinten fest

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

jowi
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Bremssattel hinten fest

Beitrag von jowi »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Jul-2004 UM 17:46 Uhr (GMT)[/font][p]hallo!

der bremssattel hinten meiner 3aj ist fest. da heisst, er läßt sich von dem bolzen, auf der er eigentlich schwimmend gelagert sein soll nicht mehr lösen. hat jemand schonmal das problem gelöst (bzw den sattel ;-))

forensuche ergab leider nur die problemstellung, nicht die lösung.

ach ja, gehämmert und erhitzt habe ich schon. auch mit wd40 "eingeweicht" :-(

thanx
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Zaphod
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RE: Bremssattel hinten fest

Beitrag von Zaphod »

Hi Jowi,

ich habe keine andere Idee, als das Spiel mit Wärme, klopfen und Kriechöl fortzuführen.
Außer - leg' den Glumbatsch mal 2-3 Tage in COCA-COLA! Damit habe ich schon öfter mal festgegammeltes lösen können.

Echt!

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
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guest
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RE: Bremssattel hinten fest

Beitrag von guest »

...weil coca-cola nämlich unter anderem verdünnte phosphorsäure ist...klingt eklig, nicht wahr ?!
gruß, rednose

Zaphod
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RE: Bremssattel hinten fest

Beitrag von Zaphod »

Was? Nur verdünnt?
Nur noch Mist für's Geld...

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
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jowi
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RE: Bremssattel hinten fest

Beitrag von jowi »

hi wolfgang,
na dann werd ich das lustige hammerspiel mal fortsetzen.
ja cola sollte es auf rezept geben. gegen magen-darm-geschichten, festsitzende bremssattelbolzen, zum verdünnen von barcadi und manchmal wohl auch gegen durst ;-)
ich werds mal versuchen...
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Zaphod
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RE: Bremssattel hinten fest

Beitrag von Zaphod »

Tröste Dich - ich habe auch schon Stunden damit verbraten. Aber wenn Du irgendwann den Stift loskriegst, mit Liebe den Rost entfernt hast und dann schöne Kupferpaste drauf hast...
;-)

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
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guest
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RE: Bremssattel hinten fest

Beitrag von guest »

Hallo
Ja, genau, Kupferpaste...
Stahlbolzen, Alubremssattel und Kupferpaste gibt zusammen?

Richtig, ne klasse Batterie.


Gibt eine sündhaft teure Montagepaste von Loctite, oder Molycote, alles fettige ist besser als Kupferpaste n dieser Stelle.
Ciao
Thomas


2KF und 43F

Zaphod
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RE: Bremssattel hinten fest

Beitrag von Zaphod »

Sorry - aber das ist der größte Blödsinn, den ich dazu gelesen habe und es scheint mir, daß Du Dein altes Chemiebuch bemühst, um die Praxis zu verkehren. Ich habe schon was-weiß-ich-wieviele Schrauben und Bolzen mit Kupferpaste in Alu gedreht und sie teilweise nach Jahren genauso leicht und vollkommen intakt wieder rausgeholt. ...und erzähl' mal nem Schrauber er soll ne Zündkerze bloß nicht mit Kupferpaste wieder in seinen Alu-Zylinderkopf reindrehen. Lächerlich!

Gruss
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jowi
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endurobunker.....

Beitrag von jowi »

habe heute einen "ersatzsattel" vom endurobunker erhalten...der war trotz meiner nachfrage im gleichen zustand wie mein eigener x( ...bin "etwas" enttäuscht von dem laden und deshalb setze ich meine korrespondenz mal hier herein....
das die ihn zurücknehmen ist wohl selbstverständlich, aber das die versuchen einem sowas anzudrehen, das finde ich enttäuschend!

"hallo!

ok, ich schicke den sattel morgen zurück.

aber by the way...das er nicht mehr neu ist, war mir klar und das aussehen
ist mir auch ganz egal. ABER er ist technisch nicht in ordnung und genau das
war meine voraussetzung um ihn zu kaufen.
er ist auf dem führungsbolzen fest. dadurch ist er nicht mehr schwimmend und
die bremswirkung nur noch einseitig. das sieht man schon an den vorhandenen
bremsbelägen. genau das gleiche problem wie bei meinem eigenen und deshalb
brauche ich ja auch einen intakten.
euer sattel ist so fest, das man ihn noch nicht einmal aufklappen kann um
die beläge zu wechseln! um das festzustellen bedarf es eigentlich nur eines
handgriffes.

nunja, vielleicht "freut" sich ein anderer...

viele gruesse
joachim wiesinger
----- Original Message -----
From: "Klaus Forster" <klaus.forster@endurobunker.de>
To:
Sent: Thursday, July 08, 2004 2:17 PM
Subject: AW: AW: Gebrauchtteilanfrage


Hallo,
der Sattel sit zwar in Ordnung und wurde auch von uns angeschaut. Das er
halt nach 15 Jahren nicht mehr neu ist ist klar. Aber wir nehmen ihn
gerne zurück, da wir am Tag ca. 20 Anfragen nach diesem Teil haben und
er bei Yamaha nur mit Sattelträger für 290.-- euro zu haben ist.
Wir überweisen ihnen den Betrag.
Mit freundlichen Grüßen


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Donnerstag, 8. Juli 2004 12:39
An: klaus.forster@endurobunker.de
Betreff: Re: AW: Gebrauchtteilanfrage

Hallo!

eben ist euer paket mit dem bremssattel angekommen. habe inklusive
nachname 89,78 bezahlt.

beim auspacken mußte ich dann feststellen, dass der bremssattel
technisch eben nicht in ordnung ist, weil er nämlich auf dem
führungsbolzen festgegammelt ist. habt ihr euch den überhaupt
angesehen??
wie verfahren wir jetzt weiter?
1. ich schicke euch den sattel unfrei zurück, und ihr überweist mir
89,78
oder
2. ich mache ne nachname daraus

meine kontonummer im fall 1. ist:

kto xxxxxxxxxxxxx
blz xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxx bank
joachim wiesinger

gruesse
joachim wiesinger
-----------------
>Hallo,
>wir versenden per Nachnahme
>..
>Mit freundlichen Grüßen
>Enduro Bunker GMBH
>
>-----Ursprüngliche Nachricht-----
>Von:
>Gesendet: Montag, 5. Juli 2004 17:56
>An: Klaus Forster
>Betreff: Re: Gebrauchtteilanfrage
>
>hallo!
>wenn der bremssattel technisch in ordnung ist, dann hätte ich ihn
gerne.
>
>per nachnahme, vorabüberweisung oder keditkarte?
>
>viele gruesse
>joachim wiesinger
>----- Original Message -----
>From: "Klaus Forster" <klaus.forster@endurobunker.de>
>To:
>Sent: Monday, July 05, 2004 5:18 PM
>Subject: AW: Gebrauchtteilanfrage
>
>
>Hallo,
>Br.-Sattel auf Lager.
>Guter Zustand, Bei Nichtgefallen Geld zurück.
>Preis: 80.--
>Mit freundlichen Grüßen
>Enduro Bunker GMBH
>


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Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: endurobunker.....

Beitrag von Guenter_B »

ich hatte mal bei einem niederländischen gebrauchtteilehänder nach einer lima gefragt da meine beim durchmessen scheinbar defekt war, er hatte leider keine lima für mich und bemerkte: "ich gebe dir 250 gulden für deine xt wenn du sie loswerden möchtest", (da war sie 7 jahre alt und bis auf die lima in recht guten zustand...) auf meine gegenfrage: "dann reparierst du sie mit der nicht vorhandenen lima und verscheuerst sie wieder" die antwort: "nee, die wird geschlachtet"
an der xt lima war übrigens nur ein lackdraht gebrochen, reparatur hat mich gar nix gekostet :P

für eine gebrauchte ungetestete suzuki lima wollte er übrigens 250 gulden haben, eine neue kostete bei suzuki 215dm..
ein kompletter motor sollte 800 gulden kosten, auf meine frage "läuft der auch ?" die antwort "musst du schon selber herausfinden" :'(

sind scheinbar alles grauvögel

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