Wavebremsscheibe

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

oelfuss
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: nun mal

Beitrag von oelfuss »

Könnte angehn.
wobei ick bei nem motorradhersteller davon ausgehe, das er dir alles auf die stulle schmiert was geht, um dir das teil schmackhaft zu machen.
also auch eventuelle showartikel= wavescheiben.

der placebolaie, der hier was dazu aus eigener erfahrung schreibt kann in etwa 2 aussagen hier posten...

1. Geile Sache! mit der scheibe bremst mein möppi ein bischen\etwas\viel mehr, das hat,s gebracht!

oder

2.Sc%&"#*$teil! N haufen mehrkohle ausgegeben + bremst genauso wie die alte.

der nächte bittä :D

ungebremste grüsse

Speedy

Beitrag von Speedy »

>
>der nächte bittä :D
>
>ungebremste grüsse

[font color="red" size="2" face="face"]Wer bremst verliert!!
Reicht das?[/font]

anot

Beitrag von anot »

Hallo
so wie scheint haben wir einen einen Negativen hier.

selbst wenn die wavescheibe nicht besser ist, ich sie aber aus optischen Gründen montieren möchte ist das O.K.

wenn Wolfgang als Normalfahrer in der Lage ist einen Unterschied der manchmal nur in extremsituationen zu erkennen ist, erkennt dann meinen Respekt, kann ich nicht.

Habe auf meiner KTM eine Wavescheibe verbaut serienmäßig, und habe festgestellt das Sie gut bremst (nur Gelände).

manchmal muss man mal etwas ausprobieren um festzustellen ob das geht oder nicht, wenn sich keine nachteile dadurch ergeben zählt das Auge. In meinem Fall für eine Wavescheibe

Anot

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

>Hallo
>so wie scheint haben wir einen
>einen Negativen hier.
>
>selbst wenn die wavescheibe nicht besser
>ist, ich sie aber aus
>optischen Gründen montieren möchte ist
>das O.K.

Wer das BEWUSST macht, 100% korrekt.
>
>
>manchmal muss man mal etwas ausprobieren
>um festzustellen ob das geht
>oder nicht, wenn sich keine
>nachteile dadurch ergeben zählt das
>Auge. In meinem Fall für
>eine Wavescheibe
>
>Anot

Stimmt.
abba wozu ausprobieren, wenn,s schon 5 vor dir getanhabn und sagen, das bringt,s nich? dann kannick mir die kohle\enttäuschung sparen, dafür gibbet foren, um info auszutauchen.

ick stelle hier die frage, weil es leute gibt, die tauschen die serielle scheibe gegen eine wavescheibe aus. von diesen leuten würde ick mich freuen, was zu hören, wiel DIE haben den vergleich.

ungebremste grüsse

anot

Beitrag von anot »

Hallo

hast recht,
an meiner 1VJ habe ich ein neues Bremssystem, Brembo, Magura und Stahlflex (USD Gabel TT600) wirklich gute Bremsleistung.

KTM Bj. 2008 ebenfalls gute Bremsleistung aber nicht so überragend besser als die 1VJ.

Mein Fazit: Wavescheiben (für Normalfahrer) sind was fürs Auge

so denn

Andreas

Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

... wenn sich keine nachteile dadurch ergeben zählt das Auge. In meinem Fall für eine Wavescheibe

Wobei sich das Auge bei der XT natürlich schwer tut wenn die Scheibe unter der Bremssscheibenabdeckung versteckt wird ;-)

Wolfgang

XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

oelfuss

RE: vielleicht doch?

Beitrag von oelfuss »

@Onkelkoeln:

Hier, unser 0 Leiter hat die Scheibe auch endlich entdeckt... wie isses, haste deine Scheibe jetz ENDLICH drauf? Ergebniss???

Gruss von unten

markuskoeln

RE: vielleicht doch?

Beitrag von markuskoeln »

BREEEEEEEMST!!!
(..viel besser.)
Da ich aber einen neuen Bremszylinder, neue Bremsbeläge und Stahlfex verbaut habe, weiss ich echt nicht, ob´s nu wegen oder trotz der Scheibe so ist...

Gruß

Markus :+

oelfuss

RE: vielleicht doch? Oder eben...

Beitrag von oelfuss »

Na super.
Jetz ham wa auch noch einen Kästchen mit " könnte sein, weil..."

Also werde ick, wen,s denn soweit is einfach den Geldbeutelinhalt entscheiden lassen.:P

Danke an aaaaalle für die tatkräftische Mitwirkung...:9

Gruss aus Underworld

oelfuss

RE: vielleicht doch? Oder eben...

Beitrag von oelfuss »

moin.
so, inzwischen habick mir die teile jetz selber draufgeschraubt aus dem einfachen Grund, weilse wenig teuer wie die normalen warn, aber noch n Tacken dicker sind (5mm)
Resultat:
etwa gefühlte 15% mehrbremsleistung. oder besser gesagt 15% weniger Hebelkraft bei gleichem Bremsweg.

Sieht so aus.

greettzz...

Antworten