Problem hintere Scheibenbremse 2NF (Beläge?)

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Eintopffahrer
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Problem hintere Scheibenbremse 2NF (Beläge?)

Beitrag von Eintopffahrer »

Moin zusammen!

Wollte mich hier nur einmal bei dem User Paul2 für die großartige Bilderserie bedanken!

Ohne die hätte ich es niemals herausgefunden, dass man den Bremssattel nach oben hochklappen und einfach abziehen kann. Bei mir war der total festgegammelt, es hat sich eher wie ein Gewinde angefühlt. Hab dann einfach von der anderen Seite mit einem Schraubenzieher gegen den Sattel geschlagen und konnte den so abziehen. Danach den Rost mit Schmirgelpapier entfernt und eingefettet. Jetzt hat er auch wieder Spiel wie es sein soll, vorher war der Sattel bombenfest.

Ich hatte es damals schon mal probiert, da habe ich es irgendwie so hingemurkst ohne den Sattel abzunehmen, das ging nur mit viel Gewalt und die Beläge rieben natürlich ungleichmäßig ab. Das war sogar so schlimm das letztendlich der Bremskolben auf der einen Seite gebremst hat, das Material war komplett weg. Naja ist gerade nochmal gut gegangen.

Dieses mal habe ich ne komplett neue Bremsscheibe mit Belägen verbaut und es bremst endlich wieder 100%ig.

Nochmal TAUSEND Dank :-)

JJ

RE: Problem hintere Scheibenbremse 2NF (Beläge?)

Beitrag von JJ »

Hi,

ist zwar schon älter, aber auch von mir (totaler Neuling) ein großes Danke! Die Bilder haben sehr geholfen!

Grüße
Julian

Antworten