11er Bremspumpe
Moderator: displex
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Re: 11er Bremspumpe
Hier im Forum wurde mal beschrieben, wie das Schauglas gewechselt wird.
Nanno hat das Schauglas - glaube ich - auch gewechselt.
Quellen für Schaugläser möchte ich nicht verlinken.
Suchbegriff: "Schauglas 18 mm".
Nanno hat das Schauglas - glaube ich - auch gewechselt.
Quellen für Schaugläser möchte ich nicht verlinken.
Suchbegriff: "Schauglas 18 mm".
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Re: 11er Bremspumpe
Deutlich ist relativ. Meine Bremse war vorher nicht 'sehr gut', trotz Komplettüberholung und Stahlflexleitung. Sie ist jetzt besser, aber immer noch nicht sehr gut. Aber das ist vermutlich sehr subjektiv.Straßenschrauber hat geschrieben: ↑So 23. Mär 2025, 11:38Wird eine sehr gute Bremse auf der XT600 mit einer 11er Pumpe deutlich besser?
XT600 2KF '88
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Re: 11er Bremspumpe
Interessant. Danke.
Re: 11er Bremspumpe
Die Schaugläser gibts und man kanns tauschen ja, hab das mal auf einem YT-Kanal gesehen
Grüße, Stücki
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Re: 11er Bremspumpe
Bremse vorher: frisch überholte Zange, neue (billige) Beläge, Stahlflex - Bremsleistung: meh.Straßenschrauber hat geschrieben: ↑So 23. Mär 2025, 11:38Bremse vorher: Alte Dichtungen, alte Flüssigkeit, alter Gummischlauch, verglaste Beläge?
Und dann mit der 11er Pumpe bremst es jetzt bestens?
Wird eine sehr gute Bremse auf der XT600 mit einer 11er Pumpe deutlich besser?
Dann weil mir einfach im Alltag die Handkraft fehlt um immer maximal zu bremsen, Beläge verglast.
Umgebaut auf 11er Pumpe, Bremsscheibe mehrfach blau gebremst - zwischenzeitlich sind die Beläge nicht mehr verglast.
Und ja, das Schauglas lässt sich tauschen - ist ein Normteil.
So hab ich es gemacht - da sieht man auch schön die gebläute Bremsscheibe.
https://greasygreg.blogspot.com/2024/01 ... grade.html
LG
Greg
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Re: 11er Bremspumpe
Wußt ich es doch 
Diese Stahlflex-Leitungen in "Natur" können sich schnell in die umgebenden Kunststoffteile einarbeiten.
Vielleicht hast Du sie deswegen außen rum verlegt und nicht links am Zündschloß vorbei, wie Serie.
Wenn ich auf die 11er Pumpe umbaue, schmeiß ich die alte blanke Stahlflex raus, da kommt eine gummierte Stahlflex rein.
Schrumpfschlauch drüber wär auch eine Option gewesen.

Diese Stahlflex-Leitungen in "Natur" können sich schnell in die umgebenden Kunststoffteile einarbeiten.
Vielleicht hast Du sie deswegen außen rum verlegt und nicht links am Zündschloß vorbei, wie Serie.
Wenn ich auf die 11er Pumpe umbaue, schmeiß ich die alte blanke Stahlflex raus, da kommt eine gummierte Stahlflex rein.
Schrumpfschlauch drüber wär auch eine Option gewesen.
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Re: 11er Bremspumpe
Falsch. Kupplungszug wird links vom Zündschloß verlegt.links am Zündschloß vorbei, wie Serie.
Die Bremsleitung (6 in der Zeichnung) verläuft serienmäßig vor dem Zündschloß.
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