Xt600 2nf/kf Bremsdruck Problem

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Xt600 2nf/kf Bremsdruck Problem

Beitrag von christian78 »

Gequollene Dichtungen an der Bremse auskochen...
Wo ist Maybach? :mrgreen:

Das passiert egentlich nur mit Kontakt mit Mineralöl, oder Diesel.
=> Kaputt!!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

yamacrosser
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Xt600 2nf/kf Bremsdruck Problem

Beitrag von yamacrosser »

So,
liebe Freunde des mitlachens,
ich gebe auf.
Bremssattel oder Pumpe, irgendwas will nicht.
Hat jemand von euch eine Gebrauchte Bremspumpe zum Vk,
die okay ist und einen Bremssattel?

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Xt600 2nf/kf Bremsdruck Problem

Beitrag von lowrider82 »

Bremspumpe ist doch neu. :?:

yamacrosser
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Xt600 2nf/kf Bremsdruck Problem

Beitrag von yamacrosser »

Die habe ich wieder zurückgeben, alte mit neuen Teilen im Einsatz.
Möchte nun einmal alles komplett ersetzen , damit es endlich funktioniert und kann dann auf Fehler suche gehen.

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Xt600 2nf/kf Bremsdruck Problem

Beitrag von lowrider82 »

Stell doch mal Bilder des Hauptbremszylinders ein. Vielleicht erkennt jemand darauf den Fehler.

yamacrosser
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Xt600 2nf/kf Bremsdruck Problem

Beitrag von yamacrosser »

Ich habe kein Bock mehr auf den Mist,
deswegen erst mal tauschen, das ich endlich zum fahren komme und dann kann ich mir den alten Mist mal vorknöpfenden.

yamacrosser
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Xt600 2nf/kf Bremsdruck Problem

Beitrag von yamacrosser »

Guten Morgen,
habt ja ein paar Tage von mir nichts gehört, hatte beruflich etwas zu tun.
Gestern habe ich eine neue Bremspumpe , Stahlflex und gebrauchten Bremssattel mit neuem Reparatur Kit verbaut und?
Bremse klappt.
Nächstes Problem, Öltank undicht, Starre Leitung unterm Öltank, rechte Schraube dreht durch.
2 Fragen, welche Dichtungen kommen da rein und wie kann ich das Gewinde reparieren?
Habt ihr da Vorschläge?
Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Xt600 2nf/kf Bremsdruck Problem

Beitrag von Steffen »

Ich könnte Dir einfach nen anderen Öltank schicken, bei dem das gewinde noch in Ordnung ist.
Dichtungen sind an der Starrten leitungf ein O-Ring um die Hauptleitung, an den Gewinden gibts keien Dichtung.

Stef

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Xt600 2nf/kf Bremsdruck Problem

Beitrag von motorang »

Bitte für ein neues (anderes) Thema einen neuen Thread im passenden Unterforum eröffnen. Hier geht es um Bremsen.

Gryße!
Andreas, der motorang

yamacrosser
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

XT 600 Bremse usw.

Beitrag von yamacrosser »

Wollte euch nur Bescheid geben, Bremse usw. ist jetzt alles wieder okay.
Gestern hat Sie TÜV bekommen, ohne Mängel.
Am 21.6 ist Zulassungstag.
Danke für eure Hilfe erst mal.

Antworten