Empfehlung für Bremscheibe, Beläge vorne XT 600 E 4PT1

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
ckaruso
Beiträge: 114
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:26
Wohnort: 15345

Empfehlung für Bremscheibe, Beläge vorne XT 600 E 4PT1

Beitrag von ckaruso »

Hallo,
ich brauche vorne eine neue Bremscheibe und hatte da EBC im Auge. Ich habe gelesen das die aber rostanfällig sein sollen, stimmt das?
Von den EBC-belägen ,vorne, bin ich nicht sehr begeistert. Die sind total vergammelt und der rote Lack ist fast komplett unterrostet. Die sehen einfach oll aus für eine Saison.
Was gibt es da für Empfehlungen?
Gruß Christian
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

ckaruso
Beiträge: 114
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:26
Wohnort: 15345

Re: Empfehlung für Bremscheibe, Beläge vorne XT 600 E 4PT1

Beitrag von ckaruso »

Hallo,
ich antworte mir mal selber.
Ich habe seit 18 Monate EBC-Bremsscheiben vorne und hinten verbaut. Ich bin zufrieden, gute Bremsverzögerung, kein Rost und gleichmäßige Abnutzung.
Genau so gut wie das Original.
XT 600E 3TB 4PT1 Bj. 1995

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Empfehlung für Bremscheibe, Beläge vorne XT 600 E 4PT1

Beitrag von Hiha »

Für die 600er gibts Aftermarket-Bremsscheiben aus Grauguss (original sind m.W. alle aus rostträgem Stahl) aber ich weiß nicht, welcher Hersteller die anbietet. Die Graugussscheiben rosten zwar bei Regen sofort, aber immer nur oberflächlich.
Gruß
Hans

Antworten