XT660 Brembo an 43f?

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
Tioz
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT660 Brembo an 43f?

Beitrag von Tioz »

Moin,

will die Bremsleistung meiner Xt600 43f auf ein zeitgemäßes Niveau anheben. Dazu wäre gerade in der Bucht eine interessante Brembo Zange der 660er Bj.09 in Aussicht.
Nun die Fragen:

-Kann ich das mit den orginalen Teilen (Bremspumpe etc, ggf Stahlflex)) fahren?

-Gibt es günstige Scheiben mit größerem Durchmesser, die auf die 43f Aufnahmen passen? Wave oversize sind mir zu teuer. Auf welche Scheibendicke ist die Bermbo ausgelegt?

Die Halterung sollte das geringste Problem sein, die würde ich mir selber fräsen, deshalb auch lieber eine Scheibe mit großem Durchmesser

Hoffe jemand kann mir dies beantworten =)

Gruß

TheBlackOne

RE: XT660 Brembo an 43f?

Beitrag von TheBlackOne »

Falls du eine Eintragung anstrebst: Nimm gleich die Bremspumpe der XT660, oder dokumentiere nachvollziehbar, welchen Kolbendurchmesser die 43F und die XT660 Pumpe haben. Im letzteren Fall solltest du dir vorher Gedanken machen, ob das zusammenpasst.

Tioz

Beitrag von Tioz »

Eine Eintragung wäre am Besten. Aber mal eine andere Frage, spielt es eine Rolle ob die Bermszange/Pumpe nun von der Yamaha XT oder von mir aus auch von einer KTM ist? Sollte doch alles eintragungsfähig sein solange die Leistung/Gewicht des Spendermopeds mindestens gleicheauf mit dem der 43f liegen. Oder habe ich da was übersehen?
So wie ich das sehe dreht sich es sich im warsten Sinne also hauptsächlich um die Bremsscheibe. Hat irgend jemand eine andere Scheibe verbaut oder weiss welche Scheiben auf die Aufnahmen der 43f passen? Haben die sich in Laufe der Jahre geändert oder sind die gleich geblieben?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Das hier schon gelesen ?
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =256&page=

Du solltest VOR dem Umbau mal beim TÜV anrufen und mit einem Motorradsachverständigem das Ganze durchsprechen.
Meines Wissens nach, sollte das aber auch mit anderen Herstellern Eintragungsfähig sein. Wie DU ja schon erwähnt hast, Leistungsgewicht sollte zur XT passen.

Viel Erfolg !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten