Vorderbremse

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Vorderbremse

Beitrag von Henner »

Einfach in eine Decke einwickeln, dann raus mit dem Ding, zur Not auch mit Druckluft.

Andererseits kann man den Kolben auch schön mit dem Fuß- oder Handbremshebel sachte rausdrücken. Dabei drauf achten, daß der Ausgleichsbehälter nicht leer wird, sonst pumpt man nur noch Luft. Aber das wurde ja schon ausführlich beschrieben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Ulli

RE: Vorderbremse

Beitrag von Ulli »

Hallo zusammen,--

nach ner gewissen Bastelei hier nun die Ergebnisse:

1. das Sieb im Vergaser war dicht - und nicht nur das Sieb - auch die kleine metallene Zuleitung war bis an den Rand zu - fragt sich wieso das Ding überhaupt noch ansprang....aber nun brummt es reibungslos...super...

2. Die Vorderbremse hat sicht selbst repariert - als ich das Thema angehen wollte - volle Bremswirkung....will ich aber nun doch mal neue Bremsflüssigkeit einfüllen- kriege aber im Moment die beiden Kreuzschlitzschrauben vom Deckel nicht auf...

ansonsten warte ich noch auf einen neuen Luftfilter und dann gehts los...zur Zeit sind hier 23°C und die Sonne lacht --

somit vielen Dank an alle für all die hilfreichen Kommentare

viele Grüsse von La Gomera

Ulli

Antworten