Hallo,
habe gestern neuen Hinterradreifen aufgezogen und nun das Problem, dass die Bremse recht schwergängig ist. Kriege sie zwar noch zum blockieren, aber mit wesentlich mehr Druck als vorher. Beläge und BF sind neuwertig.
Wahrscheinlich muss ich entlüften (wie in vielen anderen Beiträgen zu lesen) allerdings hab ich keine Ahnung (steht auch nichts im Reparatur HB) wie genau ich die Bremse entlüfte.
Wäre dankbar für ein kleines A - Z der Bremsentlüftung.
Danke & Gruss,
Carsten
DJ02
Hinterradbremse schwergängig
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Hinterradbremse schwergängig
Hat sich schon erledigt - manchmal hilft halt "trial & error"
unter umständen wäre es für andre leute mit ähnlichem problem hilfreich zu wissen, was es denn war
sowas wie
"bremse entlüftet. läuft" reicht ja aus :p

sowas wie
"bremse entlüftet. läuft" reicht ja aus :p
wohl wahr.
Entlüften hat die alte Bremsleistung wieder erbracht.
Wobei ich nicht den geringsten Schimmer habe, warum Luft in den Bremskreislauf kommt, wenn für ca. 2 Stunden der Bremssattel abgenommen wird. Muß dazu sagen, dass ich den Bremssattel nicht habe runterhängen lassen, sondern sofort am Blinker mit Draht festgemacht habe.
anyway - alles gut:-)
Entlüften hat die alte Bremsleistung wieder erbracht.
Wobei ich nicht den geringsten Schimmer habe, warum Luft in den Bremskreislauf kommt, wenn für ca. 2 Stunden der Bremssattel abgenommen wird. Muß dazu sagen, dass ich den Bremssattel nicht habe runterhängen lassen, sondern sofort am Blinker mit Draht festgemacht habe.
anyway - alles gut:-)