verstellbarer Bremshebel
Moderator: displex
-
- Beiträge: 101
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:36
verstellbarer Bremshebel
Hallo,
fahre nun "schon" seit 3 Monaten XT 600(3TB). Leider scheint die XT in ihrer Konstruktion doch eher auch gröbere Naturen ausgelegt zu sein. Will heißen, der Bremshebel ist mir ein bisschen weit weg vom Lenker (oder meine Hände sind einfach zu klein).
Habe im Internet schon mal nach verstellbaren Bremshebeln gesucht, diese sind jedoch fast immer für Supersportler konstruiert und haben auch nur für diese eine ABE. Weiß jemand, ob es auch solche verstellbaren Bremshebel für die XT 600 gibt. Würde mir das Handling echt leichter machen.
fahre nun "schon" seit 3 Monaten XT 600(3TB). Leider scheint die XT in ihrer Konstruktion doch eher auch gröbere Naturen ausgelegt zu sein. Will heißen, der Bremshebel ist mir ein bisschen weit weg vom Lenker (oder meine Hände sind einfach zu klein).
Habe im Internet schon mal nach verstellbaren Bremshebeln gesucht, diese sind jedoch fast immer für Supersportler konstruiert und haben auch nur für diese eine ABE. Weiß jemand, ob es auch solche verstellbaren Bremshebel für die XT 600 gibt. Würde mir das Handling echt leichter machen.
RE: verstellbarer Bremshebel
Hallo,
ich bin absoluter Neuling und habe das gleiche Problem an der gleichen Maschine, ist dieses "Problem" so abwegig oder warum gibt´s darauf keine Antworten? Werd mal weiterforschen...
Grüße,
Daletti
ich bin absoluter Neuling und habe das gleiche Problem an der gleichen Maschine, ist dieses "Problem" so abwegig oder warum gibt´s darauf keine Antworten? Werd mal weiterforschen...
Grüße,
Daletti
RE: verstellbarer Bremshebel
Hi Jungs
Ihr könnt an die XT eigentlich jeden Hauptbremszylinder montieren, der in etwa den gleichen Kolbendurchmesser (Halbzollm ca. 12,5mm) hat. Schaut beispielsweise mal an der GS 500, das könnte schon hinkkommen und ist als E-Teil günstig.
Einen variablen Bremshebel an sich habe ich bisher für die XT noch nicht gesehen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ihr könnt an die XT eigentlich jeden Hauptbremszylinder montieren, der in etwa den gleichen Kolbendurchmesser (Halbzollm ca. 12,5mm) hat. Schaut beispielsweise mal an der GS 500, das könnte schon hinkkommen und ist als E-Teil günstig.
Einen variablen Bremshebel an sich habe ich bisher für die XT noch nicht gesehen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: verstellbarer Bremshebel
>Hallo,
>
>ich bin absoluter Neuling und habe das gleiche Problem an der
>gleichen Maschine, ist dieses "Problem" so abwegig
>oder warum gibt´s darauf keine Antworten? Werd mal
>weiterforschen...
>Grüße,
>Daletti
Schwer zu sagen, entweder haben alle groß genuge Hände, oder Du (Ihr) macht bei der Grifftechnik was falsch ?
>
>ich bin absoluter Neuling und habe das gleiche Problem an der
>gleichen Maschine, ist dieses "Problem" so abwegig
>oder warum gibt´s darauf keine Antworten? Werd mal
>weiterforschen...
>Grüße,
>Daletti
Schwer zu sagen, entweder haben alle groß genuge Hände, oder Du (Ihr) macht bei der Grifftechnik was falsch ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: verstellbarer Bremshebel
Oh, so schell geht das!Danke erstmal für die Antworten.
Da ich erst seit ein paar Tagen meinen Führerschein und das Moped habe (XT 3TB), kann es durchaus sein, daß es an meiner Grifftechnick liegt.
Ich versuch halt, mit der 2Finger Technick zu fahren, also Zeige und Mittelfinger "immer" an der Bremse zu halten, komme aber nur mit den Fingerkuppen dran.
Habe deshalb den Druckpunkt etwas nach hinten verlagert, aber das nützt ja nicht wirklich was.
Ich denke, ich mach erstmal noch ein paar Kilometer und entweder ich gewöhn mich dran oder finde eine Lösung und werde dann nat. Bericht erstatten.
Grüße,
Daletti
Da ich erst seit ein paar Tagen meinen Führerschein und das Moped habe (XT 3TB), kann es durchaus sein, daß es an meiner Grifftechnick liegt.
Ich versuch halt, mit der 2Finger Technick zu fahren, also Zeige und Mittelfinger "immer" an der Bremse zu halten, komme aber nur mit den Fingerkuppen dran.
Habe deshalb den Druckpunkt etwas nach hinten verlagert, aber das nützt ja nicht wirklich was.
Ich denke, ich mach erstmal noch ein paar Kilometer und entweder ich gewöhn mich dran oder finde eine Lösung und werde dann nat. Bericht erstatten.
Grüße,
Daletti
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:36
RE: verstellbarer Bremshebel
Nabend,
ich hatte bei meiner XT das gleiche Problem.
Ich hab dann den Hebel im Schraubstock leicht verbogen...
Ja, ich weiß nicht gerade die beste Methode dem Problem Herr zu werden, aber ich fahre so seid >10000km rum und es gibt keine Probleme.
ich hatte bei meiner XT das gleiche Problem.
Ich hab dann den Hebel im Schraubstock leicht verbogen...
Ja, ich weiß nicht gerade die beste Methode dem Problem Herr zu werden, aber ich fahre so seid >10000km rum und es gibt keine Probleme.
RE: verstellbarer Bremshebel
Lustig Udo, du himself hast doch 2008 die Frage gestellt, nicht gemerkt?

RE: verstellbarer Bremshebel
>Nabend,
>
>ich hatte bei meiner XT das gleiche Problem.
>Ich hab dann den Hebel im Schraubstock leicht verbogen...
>Ja, ich weiß nicht gerade die beste Methode dem Problem Herr
>zu werden, aber ich fahre so seid >10000km rum und es gibt
>keine Probleme.
>
Kann bei unseren gegossenen Hebeln schnell abbrechen... Wobei ich auch schon sehr viele verbogene gesehen habe...
@Daletti: Besser ist, den Lenker immer fest im Griff zu haben, und erst beim Bremsenwollen die Finger nach vorne zu strecken.
>
>ich hatte bei meiner XT das gleiche Problem.
>Ich hab dann den Hebel im Schraubstock leicht verbogen...
>Ja, ich weiß nicht gerade die beste Methode dem Problem Herr
>zu werden, aber ich fahre so seid >10000km rum und es gibt
>keine Probleme.
>
Kann bei unseren gegossenen Hebeln schnell abbrechen... Wobei ich auch schon sehr viele verbogene gesehen habe...
@Daletti: Besser ist, den Lenker immer fest im Griff zu haben, und erst beim Bremsenwollen die Finger nach vorne zu strecken.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: verstellbarer Bremshebel
@Henner: Ein Kumpel von mir fährt halt immer mit 2Fingern an der Bremse.
Da er schon lange fährt, dachte ich, gut, probier ichs auch, aber kam mir sofort komisch vor, da ich wie du sagst, den Lenker nicht mehr ausgewogen in beiden Händen hielt.
Danke für Antworten bis hierhin!
Da er schon lange fährt, dachte ich, gut, probier ichs auch, aber kam mir sofort komisch vor, da ich wie du sagst, den Lenker nicht mehr ausgewogen in beiden Händen hielt.
Danke für Antworten bis hierhin!
RE: verstellbarer Bremshebel
Du wirst über die Jahre hinweg deinen eigenen Stil entwickeln. Der eine mags so, der andere so.
Klar gibt es grundlegende Sachen, die man beachten sollte, aber in der Ausführung unterscheiden wir uns doch alle.
Klar gibt es grundlegende Sachen, die man beachten sollte, aber in der Ausführung unterscheiden wir uns doch alle.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L