Hallo aus Leipzig

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
joda
Beiträge: 8
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 12. Mär 2024, 20:35

Hallo aus Leipzig

Beitrag von joda »

Hallo zusammen,

ich heiß' Johannes, bin 47 und mache gerade den A-Schein. Ein guter Freund hat mir eine nicht fahrtüchtige XT600 geschenkt. Er hat sie auch geschenkt bekommen und selber noch zwei Motorradprojekte am Laufen, so dass ich mich jetzt um das gute Stück kümmern darf.
Ich komme aus der Fahrradecke (Rennrad, Gravel, MTB) und bin durch eine Rollerausleihe im Urlaub auf den Geschmack gekommen. Erst war die Idee den B196 zu machen (wesentlich preiswerter und nicht so zeitintensiv), aber in allen Foren war nur zu lesen: Mach' gleich den A, sonst zahlst du doppelt :lol:
Ich bringe vom Rad zwar Schraubererfahrung mit, aber die wird mir beim Motorrad nicht so viel bringen, d.h. die Instandsetzung der XT600 lasse ich wahrscheinlich zum (größten?) Teil in einer Werkstatt machen. Und für die Ersteinschätzung und ggf. Ersatzteilbesorgung benötige ich eure Hilfe, aber das in einem anderen Thread.

Grüße aus dem schönen Leipzig
Johannes

DreiTehBeh1991
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Aug 2022, 06:28
Wohnort: Rostock

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von DreiTehBeh1991 »

Moin Johannes!

Willkommen im Forum!
Bin zwar noch Rostocker, ziehe aber Ende des Jahres nach Leipzig. Mitsamt Frau, Hund und XT.

Vielleicht treffen wir uns dann mal? Könnten dann eventuell auch zusammen schrauben, hab mittlerweile bis suf Motor und Fahrwerk die halbe XT erneuert. Mit entsprechenden Werkzeugen, Interesse und Zeit alles machbar.

Liebe Grüße
Tobsen
MZ TS 150 Bj. 1979 im Prozess..
Yamaha XT 600K Bj. 1991 mit Getriebeheulen 🙈
VW T5.1 AXD Bj. 2003 Bestes Pferd im Stall, mittlerweile 360.000km

Benutzeravatar
3tb_im_Norden
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Aug 2023, 22:07

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von 3tb_im_Norden »

Moin und herzlich willkommen !

:-)

VG,
Carsten

Antworten