Neuling aus dem Raum Stuttgart

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Benutzeravatar
Ben89
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 9. Nov 2023, 20:03
Wohnort: Gerlingen

Neuling aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Ben89 »

Hallo zusammen,

möchte mich als XT-Neuling kurz vorstellen. Bin Jahrgang 66 und fahre seit dem 16. Geburtstag motorisiert auf 2 Rädern.
Begonnen mit Honda MTX, dann SR 500 und 1-Zylinder-Enduros der 80er / 90er wie Honda XL 600 LM + RM, DR 650 R, Honda Dominator.
Danach Honda Transalp und Yamaha TDM 850. Leider hat es früher nicht zu einer XT 600 gereicht, die mir immer gefallen haben (besonders die 2kf).
So eine ist mir neulich über den Weg gelaufen und teilt sich die Garage jetzt mit der Transalp.
Freue mich sehr daran, eine schöne XT gefunden zu haben und habe noch etwas in Optik (TK Auspuff) und Fahrwerk (Wirth Gabelfedern) investiert.
Hier konnte ich mich schon über ein paar Dinge schlau machen, dafür vielen Dank!

Grüße aus dem Süden
Bernd
Meine Motorräder:
Yamaha XT 600 2kf BJ 1989
Honda Transalp 600 PD04 BJ 1996

lowrider82
Beiträge: 1430
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Neuling aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von lowrider82 »

Willkommen im Forum!

Welche TDM850 hattest du denn? 3VD oder 4TX?

Benutzeravatar
Ben89
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2023, 20:03
Wohnort: Gerlingen

Re: Neuling aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Ben89 »

Danke - ich hatte eine 4tx BJ 2000. Schönes Teil mit Druck aber irgendwie nicht auf Dauer meins. Da hat mich die XT mehr gereizt.
Meine Motorräder:
Yamaha XT 600 2kf BJ 1989
Honda Transalp 600 PD04 BJ 1996

lowrider82
Beiträge: 1430
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Neuling aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von lowrider82 »

Solch eine hatte ich ebenso. Der Motor ist heute noch ein Traum. Mir wars zuviel Plastik im Cockpit.

Benutzeravatar
Ben89
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2023, 20:03
Wohnort: Gerlingen

Re: Neuling aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Ben89 »

Tja, wenn ich mehr Platz hätte wär sie noch da. Aber in der Garage steht auch noch die CBR 500 R von meinem Sohn.
Da wirds dann eng. ;)
Meine Motorräder:
Yamaha XT 600 2kf BJ 1989
Honda Transalp 600 PD04 BJ 1996

Benutzeravatar
3tb_im_Norden
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Aug 2023, 22:07

Re: Neuling aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von 3tb_im_Norden »

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Antworten