Servus aus dem Süden / Südosten

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
suppenschnitzer
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 21:18

Servus aus dem Süden / Südosten

Beitrag von suppenschnitzer »

Servus,

nach einer DT 80 LC II kam ich 89 zu meiner ersten XT, einer 2KF, nagelneu, und Weiss-Rot, wie es gehört. Die hab ich 2 Jahre gefahren, dann waren 45 tkm voll, der Stufenführerschein erledigt, und eine Supertäterä musste her. Die war mir aber immer zu viel, darum schrumpfte man sich wieder auf eine 660 gesund. Und nachdem ich in der Zeit echt viel gefahren bin, und die stets gesalbte Kette nach 12tkm übern Jordan war begann ich auf Kardanmopetten zu schielen. Mit stets mehr ächzenden, auf 197 verteilten Knochen, und Beifahrerinnen sollte ausserdem ein wenig mehr Platz her.

Nach ner Probefahrt mit einer XJ wurde es die preiswertere Suzi GS 1000 G (die habe ich geliebt, ist nach 32 Jahren immer noch bei mir), mit dem aufkommenden Wunsch nach einem Stützrad, einer verlässlichen (und günstigen) Teileversorgung hat es mich dann zu den weissblauen verschlagen, wo ich mich die letzten Jahre am meisten getummelt hab - natürlich ausschliesslich die alten, leistungsarmen Boxer, XT² halt. Neben einer Beiwagenkuh mit heute 300+tkm gabs dann hin und wieder was von Guzzi, bis ich vor ein paar Jahren eine Dose Kettenfett in der Tombola gewann.

Wenn das mal nicht ein Zeichen ist wieder eine halbe Kuh (sprich XT 500) zu fahren? Eben! Dazu kam dann vor zwei Jahren eine TT 600 (59X, die ich bis heute noch nicht getüvt hab), und vor kurzem stellte mir ein Nachbar eine krude Teilesammlung in Bananenschachteln auf den Hof, zu der ich demnächst meinen ersten Fred eröffnen werde... ;)

Grüße

Herbert

lowrider82
Beiträge: 1430
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Servus aus dem Süden / Südosten

Beitrag von lowrider82 »

Na dann: Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
3tb_im_Norden
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Aug 2023, 22:07

Re: Servus aus dem Süden / Südosten

Beitrag von 3tb_im_Norden »

Moin, und herzlich willkommen !
8-)

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Servus aus dem Süden / Südosten

Beitrag von Lindi »

Servus Herbert, viel Spaß hier!
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Antworten