Hallo aus dem Taunus!

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
TaunusYeti
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 08:24

Hallo aus dem Taunus!

Beitrag von TaunusYeti »

Hi,
ich bin Henry aus dem inzwischen regenfreien Taunus. Ich bin nicht mehr Jüngste,
aber mit 69 noch gut unterwegs, meistens in Europa. Seit knapp 2 Wochen habe ich eine 2008-er XTZ.
Ich habe sie quasi gegen eine BMW 1150 GSA "eingetauscht". Sitz etwas abgepolstert, Probefahrt gemacht und:
BINGO! Was für ein Knatterteil, gibt es da auch Teile, die nicht vibrieren???

Der Vorbesitzer hat Acerbis-Protektoren dran- und Lenkergewichte abmontiert, nach 3 Min. hat's in den Armen geschüttelt
wie anno dunsemal in der nicht gewarteten Berg- und Tal-Bahn auf der Kirmes. Ich habe das dann korrigiert und noch eine Lenkerstrebe
angebracht---um 80% besser. LEEIIDER ist der Bock eigentlich genauso, wie ich ihn brauche, daher gibt es nicht viel zu schrauben.

Wenn ich ausfahre, bin ich dauernd am Gucken, ob mal nicht jemand an irgend'nem Waldweg das Verbotsschild vergessen hat,
aber scheinbar sind die hier schon seit Jahrzehnten mit der Präzision chinesischer Überwachung unterwegs! Nicht ein Fitzelchen
Waldweg oder so, nix! Ein sehr grober Schotterparkplatz, da haben die aber faustgroße Brocken verteilt. Naja, ich werde weiter suchen,
und es mal in eher landwirtschaftlichen Regionen rund um Frankfurt versuchen, aber inzw. sind selbst die Feldwege asphal- oder betoniert.

Die Tröte macht mir einen Heidenspaß und ich muss jedesmal grinsen, wenn das Garagentor aufgeht.

Gibt es bei Ffm. eigentlich Treffpunkte für gemeinsam Interessierte?
Ich wünsche allen ein schönes WE,
Henry ;)

lowrider82
Beiträge: 1431
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Hallo aus dem Taunus!

Beitrag von lowrider82 »

Willkommen hier!

Aber wärst du mit deiner XTZ nicht eher im Tenere-Forum besser aufgehoben?

Benutzeravatar
3tb_im_Norden
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Aug 2023, 22:07

Re: Hallo aus dem Taunus!

Beitrag von 3tb_im_Norden »

Moin, und herzlich willkommen !
:-)

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Hallo aus dem Taunus!

Beitrag von Lindi »

Servus Henry :wink:
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Antworten