Hallo aus Stuttgart

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Daniel43f
Beiträge: 76
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 26. Mär 2023, 22:16

Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Daniel43f »

Hallo zusammen,
ich bin Daniel, 30 Jahre alt und habe dieses Jahr eine XT 600 43f BJ '86 mit knapp 70.000km erstanden um auch ein Motorrad für unwegiges Gelände zu haben und ein mal einen großen Einzylinder. Falls hier jemand aus der Ecke Stuttgart kommt, gerne einmal melden zum gemeinsamen Fahren, Schrauben bzw. Fachsimpeln. Aktuell zickt der Motor und ich bin auf Fehlersuche ;) So bin ich auch auf das Forum gestoßen - die geteilten Erfahrungen und Infos haben mir schon sehr weitergeholfen!
Beste Grüße
Daniel
Dateianhänge
20230414_125852.jpg

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von lowrider82 »

Herzlich Willkommen im Forum und viele, schöne Kilometer!

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Maybach »

Servus hier und viel Vergnügen!
Hast Du die Brülltüte von Arrows eingetragen bekommen?

Maybach

Daniel43f
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Mär 2023, 22:16

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Daniel43f »

Vielen Dank 8-) Noch zu dem Endtopf: Der hat eine e-Nummer und ein passendes Homologationszertifikat zu meiner Maschine. Eingetragen ist da nix. Bin bisher davon ausgegangen, dass das reicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;) Brauche ich eine Eintragung? Währe grade froh, wenn sie wieder "brüllen" würde :roll:
viewtopic.php?f=291&t=156404&p=180854#p180854

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von XTsucher »

Der Arrows ist keine Brülltüte.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Maybach »

Doch, ich hatte den auf dem baugleichen Motor einer TTE. Der IST eine Brülltüte.
Und bei der TTE ist er auch definitiv nicht eintragbar. Zumindest nicht in Österreich ...

Maybach

Steinhahn
Beiträge: 202
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Steinhahn »

Ich habe einen Arrows auf einer Dominator. Richtig Krawall macht der nicht, außer ich nehme den DB Killer raus. Ich glaube, die aktuellen Arrows, die man heute zu kaufen bekommt, sind zahme Replikas der Paris Dakar Arrows von früher. Die sollen lauter gewesen sein.

Daniel43f
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Mär 2023, 22:16

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Daniel43f »

Zumindestens im Vergleich zu meiner SV650 mit Serienendtopf merke ich schon einen deutlichen Unterschied ;) Nur um sicher zu gehen, dass alles sauber ist: Muss ich einen Endtopf mit ENummer trotzdem eintragen lassen?

Cyrus
Beiträge: 237
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Cyrus »

Nein... :)
XT600 2KF '88

Daniel43f
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Mär 2023, 22:16

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Daniel43f »

Das wollte ich hören :D

Antworten