Moinsen ausm Emsland

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Benutzeravatar
gecko
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 2. Feb 2023, 18:42
Wohnort: ja

Moinsen ausm Emsland

Beitrag von gecko »

Moin, bin der Tom und eher von der ergrauten Fraktion.
Z.Z. fahre ich u.a. eine Ténéré 660, werde aber in Kürze auf eine XT600 wechseln wollen, aber dazu schreibe ich noch.

Moppeds bin ich einige gefahren, sowohl LS als auch RS. Eine R1 hab ich noch für die "speziellen" Tage.^^
Schrauben mach ich selber, solange es ein Vergaser hat.
lg
Tom
YAMAMA XT6003TB+R1+YE50

lowrider82
Beiträge: 1478
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Moinsen ausm Emsland

Beitrag von lowrider82 »

Dann ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde!

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1431
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Moinsen ausm Emsland

Beitrag von XTsucher »

Nachwuchs ist immer gut! Sei gegrüßt aus dem Süden. Moinsen.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 775
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Moinsen ausm Emsland

Beitrag von Stuecki »

Servus die Wadln
Warum der Umstieg auf die gute alte Luftkühlung? :mrgreen:
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
gecko
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Feb 2023, 18:42
Wohnort: ja

Re: Moinsen ausm Emsland

Beitrag von gecko »

Stuecki hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 08:50
die gute alte Luftkühlung
Genau deswegen :mrgreen:
Die 660 wurde mir in einem ziemlich guten Zustand (1. Hand, 18.000km) vor Jahren angeboten und ich konnte nicht nein sagen. ;)
Eigentlich wollte ich eine 600, weil ich die jedes Jahr in der Algarve im Urlaub vom Schwiegervater fahren konnte.

(und nein - ich schaue nur aufs Meer)^^
algarve_xt1.jpg
algarve_xt1.jpg (28.76 KiB) 1188 mal betrachtet
Die Ténéré läuft top, ist ruhig und zum Reisen ideal. Leider auch sehr klobig, sackschwer und nicht schön dran zu schrauben.
Die XT600 ist verhältnismäßig leicht, handlich, einfach aufgebaut und schick. :D
lg
Tom

...und danke für die Willkommensgrüße. :)
YAMAMA XT6003TB+R1+YE50

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1074
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Moinsen ausm Emsland

Beitrag von Maybach »

Na servus!
Nicht nur die Wadln ... 8-)
Und ergraut sind hier schon viele. Ich zum Beispiel ... :shock:

Maybach

Benutzeravatar
gecko
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Feb 2023, 18:42
Wohnort: ja

Re: Moinsen ausm Emsland

Beitrag von gecko »

Nochmal kurz eine Frage:

Kann man (ihr) auf dem Foto erkennen, um welchen Typ es sich bei der XT handelt?

Bei meiner Anschaffung würde ich möglichst genau so eine kaufen wollen. Leider ist die nicht mehr im Besitz der Familie. :(
P4170078.JPG
YAMAMA XT6003TB+R1+YE50

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1074
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Moinsen ausm Emsland

Beitrag von Maybach »

Ich müsste mich sehr täuschen, wenn das keine 3TB ist und zwar die in E-Start-Version. Also die XT600E ...

Maybach

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 775
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Moinsen ausm Emsland

Beitrag von Stuecki »

Das auf dem Bild ist sehr sicher eine DJ02, die letzte Generation der XT600E ab 1999 bis 2003, fast baugleich wie die 3TBs ab 1995 (= 4PT) ,
bis auf ein paar optische Details, den nicht vorhandenen Resonanzdämpfer am linken Ansaugstutzen und einem Lenker mit eingeschraubten End-Gewichten ;)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 775
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Moinsen ausm Emsland

Beitrag von Stuecki »

Muss mich korrigieren, die eingeschraubten Lenkerendgewichte hatte die 4PT auch schon, die 3TB vor 95 nicht .
Ist wohl doch nur der Resonanzdämpfer verschieden zwischen 4PT und DJ02.
Wenn du keine harten Offroadausflüge planst und dir das „modernere“ Design zusagt machst du damit alles richtig :mrgreen:
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Antworten