Tach zusammen...

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Gerhard61
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Okt 2022, 10:03

Tach zusammen...

Beitrag von Gerhard61 »

... bisher konnte ich als relativ Ahnungsloser nur bei euch mitlesen und hab auch schon einiges für mein neues Projekt in Erfahrung bringen können - danke sehr dafür schon mal!!!
Seit Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer einer XT600 aus dem Jahr 1989 (ich versuch gleich mal ein Bild anzuhängen von der Ankunft an der Garage :D ).
IMG-20221217-WA0004_3.jpeg
Sicher werde ich einige Fragen haben mit der Zeit, denn ich will das gute Stück nach meinen Vorstellungen verändern/umbauen.

Erste Erfahrungen hab ich beim Umbau einer 1988er BMW R80 gesammelt, die ich vor zwei Jahren nach über 30 Jahre Motorradabstinenz gekauft hab - wie konnte ich nur sooo lange ohne Moped auskommen?
BMW R80_7.jpg
Vielleicht ganz kurz ein paar Worte zu mir: ich bin junggebliebene 61 Jahre alt, komme ursprünglich aus der Nähe von Karlsruhe, lebe aber schon 31 Jahre in den Niederlanden nahe Aachen. Zwei linke Hände hab ich nicht aber ich bin auch nicht zu stolz, manchmal lieber erst jemanden zu fragen, der richtig Ahnung hat 8-)

So, dass soll´s zum Hallo-Sagen erstmal gewesen sein.

Herzliche Grüße aus Kerkrade
Gerhard

Benutzeravatar
derMoe
Beiträge: 99
Registriert: Di 3. Sep 2019, 13:14
Wohnort: Steiermark (Österreicht)

Re: Tach zusammen...

Beitrag von derMoe »

Herzlich Willkommen!

WOW!! :D :D Da hast du aber rein schönes Schmuckstück (BMW)
Gefällt mir sehr gut!!

Viel Spass mit der XT! Was planst du da für einen Umbau?

Gruß
Moe
Ihr seid bloß neidisch, weil nur ich die leisen Stimmen hören kann. :lol:

Gerhard61
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Okt 2022, 10:03

Re: Tach zusammen...

Beitrag von Gerhard61 »

Hallo Moe,
danke für das Kompliment; ich bin auch ganz verliebt in meine BMW.

Die XT soll auch in Richtung Scrambler gehen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Was ich jetzt schon vor Augen habe sind ein anderer Tank, eine wieder selbstgemachte Sitzbank und andere Räder. Bei letzteren schweben mir 5x18" hinten und 3,5x18" für vorne vor.

Aber ich hab Geduld und warte mal ab, was der Zufall mir so vor die Augen treibt. :lol:

Viele Grüße!
Gerhard

Benutzeravatar
derMoe
Beiträge: 99
Registriert: Di 3. Sep 2019, 13:14
Wohnort: Steiermark (Österreicht)

Re: Tach zusammen...

Beitrag von derMoe »

Boha.. 5J Felge?? das wird aber mit der original Schwinge nicht gehn denke ich...
Ihr seid bloß neidisch, weil nur ich die leisen Stimmen hören kann. :lol:

Cyrus
Beiträge: 237
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Tach zusammen...

Beitrag von Cyrus »

Willkommen! Schöne Mopeds! Es gibt hier sicher eine paar Originalheimer, für die ein Umbau Frevel ist, aber das sollte dich nicht abhalten. 8-)
XT600 2KF '88

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Tach zusammen...

Beitrag von lowrider82 »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Tach zusammen...

Beitrag von Maybach »

Servus Gerhard!
Eine 1988er mit Alu-Luftfiltergehäuse? 8-)

Maybach

Gerhard61
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Okt 2022, 10:03

Re: Tach zusammen...

Beitrag von Gerhard61 »

Hallo Maybach,

gutes Auge für´s Detail. Das Luftfiltergehäuse hab ich nachträglich getauscht, wie so vieles andere :D .

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Tach zusammen...

Beitrag von Maybach »

Sieht ja auch besser aus und wenn man mit dem Zapfensenker noch die 24 (?) 12mm Löcher reinmacht, dann atmet der auch besser.

Maybach

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Tach zusammen...

Beitrag von Hiha »

Was ihr da alles so sehen könnt :| ICH seh da nur, dass die XT noch die Originalbereifung trägt, den "Metzger Enduro 1", die Tropenholz-Gummimischung mit garantiertem Rutschfaktor.
Gruß
Hans

Antworten