Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Benutzeravatar
wüstenwaschbär
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 20. Nov 2022, 17:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Beitrag von wüstenwaschbär »

Schönen Abend aus Wien,

nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und auch so manchen brauchbaren Rat gefunden habe, ist der innere Schweinehund besiegt und ein Account eröffnet.

Seit etwa 20 Jahren fahre ich mit einer weiß/roten 1987er 1VJ durch den Osten und Süden Österreichs. Da das Moped nur 15 Jahre jünger ist als ich, handelt es sich offensichtlich nicht um einen Erstbesitz. ;-) Die 53.000 km am Tacho sind aber überwiegend von mir und so langsam habe ich die meisten technischen Sünden der Vorbesitzer wegrepariert. Seit ich den Motor vor zwei Jahren vom Zylinderfuß aufwärts überholt habe, läuft sie so gut wie nie zuvor.

In den letzten Jahren bin ich auf den Geschmack gekommen, mit Zelt und Schlafsack mehrtägige Touren in den Alpen zu unternehmen. Mit etwas Glück findet man da die eine oder andere unbefestigte Straße über schöne, einsame Pässe (alles legal!).

Gute Bilder habe ich noch keine, bis dahin muss das herhalten (typischer Touren Betriebszustand):
IMG_20220618_121853.jpg
liebe Grüße
Goesta
I'm officially middle-aged. I don't need drugs anymore, thank God. I can get the same effect just by standing up real fast.

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Beitrag von lowrider82 »

Herzlich Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 618
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Beitrag von 2KFan »

Willkommen und viele Grüße aus Norddeutschland!
Tim
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

Steinhahn
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Beitrag von Steinhahn »

Servus Goesta!

Herzlich Willkommen im Forum und liebe Grüße aus der Steiermark!

LG, Flo

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Beitrag von XTsucher »

1VJ rocks! Auch mi kleinen Gepäck unterwegs.
Grüße
7B29E914-3BFF-4184-8DA1-23E227D65820.jpeg
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
-Thomas-
Beiträge: 71
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 17:06

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Beitrag von -Thomas- »

Schönes Fahrzeug! 8-)
Herzlich willkommen!
XT 600 E 3TB Baujahr `92

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:07
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Beitrag von nanno »

Servus aus Linz - schön die "artgerechte Haltung" deiner Tenere zu sehen!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog: http://greasygreg.blogspot.com

Antworten