Seite 1 von 1

Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Verfasst: So 20. Nov 2022, 18:26
von wüstenwaschbär
Schönen Abend aus Wien,

nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und auch so manchen brauchbaren Rat gefunden habe, ist der innere Schweinehund besiegt und ein Account eröffnet.

Seit etwa 20 Jahren fahre ich mit einer weiß/roten 1987er 1VJ durch den Osten und Süden Österreichs. Da das Moped nur 15 Jahre jünger ist als ich, handelt es sich offensichtlich nicht um einen Erstbesitz. ;-) Die 53.000 km am Tacho sind aber überwiegend von mir und so langsam habe ich die meisten technischen Sünden der Vorbesitzer wegrepariert. Seit ich den Motor vor zwei Jahren vom Zylinderfuß aufwärts überholt habe, läuft sie so gut wie nie zuvor.

In den letzten Jahren bin ich auf den Geschmack gekommen, mit Zelt und Schlafsack mehrtägige Touren in den Alpen zu unternehmen. Mit etwas Glück findet man da die eine oder andere unbefestigte Straße über schöne, einsame Pässe (alles legal!).

Gute Bilder habe ich noch keine, bis dahin muss das herhalten (typischer Touren Betriebszustand):
IMG_20220618_121853.jpg
liebe Grüße
Goesta

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Verfasst: So 20. Nov 2022, 18:29
von lowrider82
Herzlich Willkommen im Forum!

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Verfasst: So 20. Nov 2022, 18:31
von 2KFan
Willkommen und viele Grüße aus Norddeutschland!
Tim

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Verfasst: So 20. Nov 2022, 20:43
von Steinhahn
Servus Goesta!

Herzlich Willkommen im Forum und liebe Grüße aus der Steiermark!

LG, Flo

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Verfasst: So 20. Nov 2022, 22:39
von XTsucher
1VJ rocks! Auch mi kleinen Gepäck unterwegs.
Grüße
7B29E914-3BFF-4184-8DA1-23E227D65820.jpeg

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Verfasst: Mo 21. Nov 2022, 22:38
von -Thomas-
Schönes Fahrzeug! 8-)
Herzlich willkommen!

Re: Später Tropfen höhlt ... ähh ... nein

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 06:52
von nanno
Servus aus Linz - schön die "artgerechte Haltung" deiner Tenere zu sehen!