Die Neue auf Motorradsuche

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Die Neue auf Motorradsuche

Beitrag von Steffen »

Die TT 600 ist dann glaube ich nochmal die bessere Alternative oder? Ähnlich leicht, teilweise dann aber dennoch mit E-Starter und guter Leistung. Und solche Sparmassnahmen wie bei der 3TB wie schlechte Plastikteile und Stahlfelgen statt Alufelgen, "verkürztere Federwege für mehr Hochgeschwindigkeitsstabilität" gabs bei der TT600 nicht oder?
Es gibt übrigens auch ein tolles TT600-Forum, einen Grossteil der User hier sind auch dort aktiv, weil viele auch eine TT neben der XT haben oder sich eben viele Themen auf beide Modelle anwenden lassen.

Stef

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Die Neue auf Motorradsuche

Beitrag von XTsucher »

Stimmt, eine TT wäre ein coole Alternative.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 618
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: Die Neue auf Motorradsuche

Beitrag von 2KFan »

Ich habe den Markt ja nun das letzte Jahr sehr gut beobachtet (auch TT 600) und glaube das man eine gute TT (ich rede jetzt von der Belgarda oder der letzten TT) durchaus günstiger bekommen kann oder zumindest für einen vergleichbaren Kurs wie eine 2KF. Wirklich gut durchgewartete 2KFs, die auch optisch einigermaßen ok sind fangen ja mittlerweile bei 3500€ wenn nicht sogar bei 4000€ an. Schnäppchen die günstiger sind, sind binnen Stunden verkauft. Habe ich selbst erlebt.

Und man hat bei einer TT neuere Technik und ggf. einen E Starter ohne Einbußen bei den Offroad Fähigkeiten.
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

Cyrus
Beiträge: 237
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Die Neue auf Motorradsuche

Beitrag von Cyrus »

Naja, das geht auch günstiger. z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 49-305-200

Aber ich habe die Preise nicht wirklich im Blick. Geduld bei der Suche sollte man wohl haben.
XT600 2KF '88

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 618
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: Die Neue auf Motorradsuche

Beitrag von 2KFan »

Klar geht das günstiger. Deswegen meinte ich ja technisch und optisch guten, oder besser gesagt guten Originalzustand.
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Die Neue auf Motorradsuche

Beitrag von Maybach »

Nach all dem, was Du so schreibst, wäre eine TT600E mit den Fahrwerkskomponenten der TT600S wohl das beste für Dich. Da hast Du den sattsam bekannten 3TB-Motor und hinlänglich erprobte Fahrwerkstechnik vom Feinsten zusammengerührt.
Nachteil: Das ist nur noch schwer zu bekommen, zumindest in agreablem Zustand.Ich würde es aber probieren...

Maybach

(der heute mit so einer TTE noch einen wundervollen Ausflug nach Südtirol gemacht hat.)

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Die Neue auf Motorradsuche

Beitrag von XTsucher »

Jetzt müsste sich die Fadeneröffnerin nur noch wieder melden…
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Die Neue auf Motorradsuche

Beitrag von Stuecki »

Und sollte sie sich für eine TT entscheiden, ist sie dann im tt-forum vermutlich besser aufgehoben.
:mrgreen:
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Die Neue auf Motorradsuche

Beitrag von Steffen »

Die grüne XT von Ebay bräuchte 'nen neuen Lacksatz ;-)

Dann wird deren Aussehen auch agreable, wenn ich mir das Fremdwort mal borgen darf.
Für 2000 Euro plus etwas Arbeit und Aufwand wird man bestimmt auch schon glücklich.

Stef

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Die Neue auf Motorradsuche

Beitrag von Hiha »

Ich hab mir eine TT600E-Belgarda mit Motorschaden für kleines vierstelliges Geld an Land gezogen, (und fast das gleiche Geld in die Motorinstandsetzung gesteckt, was vorher aber klar war). Für meine langen Haxn ist das schon vorteilhaft. Und ich mag 18"-Hinterräder :-)
Gruß
Hans

Antworten